Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 140377
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 856 Views | 14.04.2017 | 11:21 Uhr

Höffner (Freiham)

Absolut kein Kundenservice!

Ich bin mittlerweile richtig sauer und absolut entsetzt, wie Höffner mit Kunden umgeht.

Anfang des Jahres habe ich bei Höffner eine Küche bestellt. Diese wurde Anfang März mit dem Hinweis geliefert, dass die Sockelblenden nachgeliefert werden müssen, da diese falsch bestellt wurden. So weit so gut, kann vorkommen, kein Problem.

Am 23.03. zwischen 7 und 13 Uhr sollte die Nachlieferung erfolgen. Ich habe umsonst gewartet, da einfach niemand kam! Als ich das an den Kundenservice kommuniziert habe, hatte ein Mitarbeiter 3 Stunden später bei mir angerufen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar, sodass er mir auf die Mailbox gesprochen hat. Er meinte, er hoffe, dass sich das Thema mittlerweile erledigt hätte, da er die Monteure nicht erreiche und wünschte mir noch einen schönen Tag. Das war's. Keine Telefonnummer (es wurde von einer unterdrückten bzw wie man heute sagt “privaten Nummer“ angerufen, die man nicht zurückrufen kann), keine Kontaktmöglichkeit.

Daraufhin habe ich alle mir bekannten Servicenummern mit verschiedenen Durchwahlen angerufen - ohne Erfolg, da es überall durchklingelte.

Am nächsten Tag habe ich eine Mail mit dem Betreff “Ersatzteile bestellt“ erhalten. Auf meine Nachfrage, weswegen jetzt erst bestellt wurde, wenn doch am Vortag die Lieferung erfolgen sollte, warum es davor keine Info gab und ob die Sockelblenden dann wenigstens kostenlos montiert werden, habe ich auch nach drei Mal nachfragen keine Antwort bekommen. Ich werde einfach ignoriert.

Zwischenzeitlich wurde mir ein neuer Termin (19.04.) genannt, meine Fragen und Mails sind jedoch weiter unbeantwortet.

Das hat für mich nichts mit Kundenservice zu tun. Da ich gesehen habe, dass das Höffner-Internet-Team sich hier äußert, hoffe ich, endlich eine Antwort zu bekommen.

Meine Forderung an Höffner: Antwort auf meine Fragen, kostenlose Montage

18.04.2017 | 13:57
Sehr geehrter Kunde/ Sehr geehrte Kundin,

es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Service schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Deshalb habe ich Ihr Anliegen direkt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich zu den offenen Fragen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team

19.04.2017 | 17:08
von ReclaBoxler-9452778 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern wurde ich wieder von besagtem Mitarbeiter angerufen, leider war ich wieder nicht erreichbar. Er sprach mir auf die Mailbox, dass leider keine kostenlose Montage möglich sei, ich ihn aber unter der Nummer (diesmal hat er sie gesagt) anrufen soll zwecks Warengutschein oder ähnlichem. Ich habe es gestern nicht mehr geschafft, zurückzurufen.
Unabhängig davon hat heute eine weitere Mitarbeiterin angerufen. Sie war sehr freundlich und verständnisvoll. Da sie den Fall vorher nicht kannte, konnte sie mir leider nicht mitteilen, weswegen das beim ersten Versuch so schief ging und entschuldigte sich dafür.
Dann sagte sie, dass sie mit den Monteuren gesprochen habe und ich eine kostenlose Montage bekomme (da hätte ich gerne den Mitarbeiter von gestern gefragt, warum es laut ihm nicht ging, aber er war heute nicht im Büro) und zusätzlich einen Warengutschein über 100€, der demnächst mit der Post bei mir ankommen soll. Die Monteure waren soeben hier.
Danke an ReclaBox, ohne die ich vermutlich noch immer ignoriert worden wäre, und an die freundliche Höffner-Mitarbeiterin, die sich der Sache angenommen und sie geregelt hat.