Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 152 Views | 22.06.2017 | 19:55 Uhr
geschrieben von Mea1008

ZWEI unauffindbare Pakete in EINER WOCHE

. das ist beinahe PRESSEREIF. Absolut skandalöser Umgang mit Kundeneigentum!

Innerhalb EINER Woche verschwinden ZWEI Pakete, eins was ich empfangen, und eins welches ich selbst versendet habe - was ist bitte los bei euch! Telefonisch bereits angefragt, aber der Gesprächpartner erschien mir nicht so, als ob das ÜBERHAUPT irgendwo ankommen würde das Thema, nichtmal beim Mitarbeiter selbst.

1) 47163097873 Über diese Nummer existiert das Paket in eurer Sendungsverfolgung gar nicht - gut, kann mal passieren. Ich habe zunächst DICK Ärger mit der Empfängerin bekommen, von wegen "nicht abgegeben" und so weiter, DANKE schonmal dafür. Über eine andere Suchmaske taucht es dann doch auf- und siehe da, es schimmelt seit FÜNF TAGEN im Nachbarort Freiburg, direkt bei der Absenderin, vor sich hin (sofern es überhaupt noch da ist, und nicht GEKLAUT worden ist!). In dem Paket waren 60,- Spielwaren und Süßigkeiten für ein KIND, kennen eure Mitarbeiter denn gar keine Götter! Einfach Frage: WANN WIRD DAS PAKET ZUGESTELLT. Keine Alternative. Keine Auszahlung. Keine Erstattung. VERTRAG EINHALTEN.

2) 01163127833162. Gleicher Fall wie oben, nur bin ich diesmal Empfängerin. Das Paket hat es keine 10 km vom Absender weit weg geschafft. Inhalt waren Sammel-Kerzen im Wert von 50,-. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei EINER Kundin gleich ZWEI solcher 2aaaabsoluter Ausnahmen" passieren? Erneut eine einfache Frage. WANN WIRD MIR DAS PAKET ZUGESTELLT. KEINE ERSTATTUNG. KEINE AUSZAHLUNG. VERTRAG EINHALTEN. WARE AUSLIEFERN. Ansonsten seid ihr kein Logistikdienstleister - eher ne Bäckerei als das erstgenannte.

Es muss mir auch NIEMAND erzählen, dass Pakete "verschwinden", daher ist das auch keine Verlustmeldung oder ähnliches. Gegenstände verschwinden nicht einfach. Entweder jemand nimmt sie mit (siehe oben, werden Führungszeugnisse von Mitarbeiterin bei Hermes eigentlich geprüft?), oder sie werden innerhalb des Sortierzentrums vom Band geworfen. In dem Fall: Bitte kurz bücken und nachsehen. Vielleicht muss erst die Presse kommen und suchen helfen. DANKE.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: VERTRAGSGEMÄSSE AUSLIEFERUNG BEIDER PAKETE

23.06.2017 | 09:15
Abteilung: Social Service

Guten Morgen Mea1008,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung 01163127833162 verspätet ausgeliefert worden ist. Ihr Ärger ist absolut nachvollziehbar. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung.

Für die Auftragsnummer 47163097873 wurde, nach den uns vorliegenden Daten, ausschließlich ein online Transportauftrag erstellt. Auf der Abgabequittung ist die Auftragsnummer dokumentiert, über welche das Paket letztlich versendet worden ist. Die Übergabe einer Sendung an Hermes mit der Auftragsnummer 47163097873 ist nicht nachvollziehbar.

Selbstverständlich leiten wir Ihre Reklamation, über die verzögerte Zustellung, umgehend an das örtliche Verteilzentrum weiter.

Unsere Maßnahmen werden dazu beitragen, dass Sie zukünftig wieder von unseren kundenorientierten Service profitieren können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH