Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 62 Views | 20.07.2017 | 16:04 Uhr

Hermes Germany GmbH (Siegen)

Paket wird nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 444390519795

Erneut habe ich ein Problem mit dem Service von Hermes

Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir das passiert. Ich bestelle etwas im Internet und bekomme es per Hermesversand zugeschickt. Ich hatte darauf leider keinen Einfluss, sonst hätte ich mich für DHL entschieden.

Zuletzt hatte ich mit dem Versand von Hermes in der Hinsicht ein Problem, dass ich das Paket gar nicht erst erhalten habe und es daher an den Versender zurück ging. Angeblich wäre ich nicht zu Hause gewesen. Aber ich war es!

Jetzt sieht es auch wieder so aus, als wolle Hermes mir die Schuld zuschieben. Vorgestern klingelte der Hermes Boote bei mir. Ich renne zur Haustür, rufe dem wegrennenden Booten hinterher, er steigt in sein Auto und fährt davon. Zurück bleibt ein Zettel auf dem steht "Wir kommen wieder am xx". Aber dem war nicht so. Gestern habe ich den ganzen Tag erneut auf mein Paket gewartet. Heute habe ich meine Sendung verfolgt und siehe da: Mein Paket ist im Paketshop! Da ich zurzeit auf Krücken laufe (und das ist überhaupt der Grund, warum ich Zeit habe zu Hause den ganzen Tag auf ein Paket zu warten), kann ich nicht zum Shop fahren. Was mache ich also jetzt? Ich habe beim ersten Mal und auch dieses Mal mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert. Da hieß es "Das war wohl mal wieder ein Boote von der schnelleren Sorte". Ja danke vielmals für diese Auskunft. Eben war eine sehr unfreundliche Dame am Telefon und sagte mir, der Boote hätte alles richtig gemacht. Diese Frau schrie mich an und löste eine solche Wut in mir aus. Noch nie wurde ich so unverschämt behandelt!

Ich verstehe, dass die Booten es sehr eilig haben. Ich selbst habe schon Pakete neben meinem Studium verpackt und versendet und weiß daher wie hart der Job ist. Aber für diese Bedingungen kann ich nichts!

Wie kanne es sein, dass ein Boote sieht dass ich zu Hause bin und mir dennoch davonfährt? Wie kanne es sein, dass mir angekündigt wird, mein Paket käme am nächsten Tag und dann geschieht das nicht? Wie kann es sein, dass ich so unfreundlich vom Service behandelt werde und ich zugleich für die teuren Telefonkosten aufkommen muss? Darf es sein, dass das Servicepersonal einfach das Telefonat beendet? Nein! Das ist eine Frechheit! Das ist alles nicht richtig und ich bereue es jedes mal mir per Hermes was schicken zu lassen.

Nebenbei: Ich könnte mir jemanden organisieren, der mir mein Paket vom Shop abholt. Was ich zugegebenermaßen nicht richtig finde. Aber was bliebe mir in dem Fall anderes übrig. Aber es gibt Menschen die keinen nach Hilfe fragen können oder es zeitlich nicht zum Shop schaffen oder nicht die Kraft haben, ein schweres Paket eine weite Strecke vom Shop bis nach Hause zu tragen. Ich könnte das hier noch weiter ausführen, aber das kann sich ja jeder selbst weiter ausmalen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket soll mir vor meine Haustür persönlich überbracht und mir die Telefonkosten zurückgezahlt werden!

20.07.2017 | 17:11

Hallo ReclaBoxler-1503719,

vielen Dank für Ihre Beitrag.

Für den von Ihnen geschilderten Sachverhalt entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Wir haben Ihre Beschwerde zur Klärung und Aufarbeitung an das zuständige Verteilzentrum weitergeleitet.

Laut unseren Daten wurde Ihre Sendung am 19.07.2017 im Paketshop zugestellt.

Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.07.2017 | 17:38
von ReclaBoxler-1503719 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich es so organisiert, dass mich eine Freundin zum Paketshop gefahren hat. Ich danke Ihnen auch für Ihre Entschuldigung, auch wenn ich damit wenig anfangen kann. Was mich tatsächlich am meisten an der Sache wurmt ist die Frau beim Telefonservice und wie sie mir gar nicht zuhören wollte. Ich hoffe, dass, wenn man schon die Telefongebühren hat, das Service-Personal einem freundlich und entgegenkommend behandelt. Das wäre das Mindeste.