Durch AOK Rheinland-Pfalz/Saarland gelöste Beschwerde. | 321 Views | 20.07.2017 | 17:20 Uhr
geschrieben von Murat Erol

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland (Eisenberg)

Verweigerung zur Zusage einer Krankenbeförderung

Bestell-/Kundennummer: V068195694

Obwohl ärztlich und stationär verordnet, verweigert die AOK Linz am Rhein meiner Mutter von 69 Jahren die Genehmigung für eine Krankenfahrt, weil angeblich die Voraussetzungen nicht gegeben seien.

Meine Mutter ist 69 Jahre alt und leidet neben Übergewicht auch an Gelenkerkrankungen und sollte demnächst am Kniegelenk operiert werden, wo ihr eine Knieprothese angebracht wird. Sie wurde heute stationär aufgenommen und trotz mündlicher Zusage der Krankenkasse haben wir heute von der AOK Linz die schriftliche Absage bekommen, mit der Begründung "die Voraussetzungen zur Genehmigung von Krankenfahrten seien nicht gegeben". Die Frau ist fast 70 Jahre alt, ist körperlich nicht in der Lage weder Bus noch Bahn fahren und die unfreundliche Mitarbeiterin in der Filiale von Linz ist nicht mal in der Lage uns zu erklären, warum einer gehbehinderten Frau die Übernahme der Krankenfahrt verweigert wird. Der behandelnde Arzt sowie das Krankenhaus haben Krankenfahrten angefordert, aber irgendwie scheint die AOK Linz das letzt Tröpchen Menschlichkeit verloren zu haben oder sie sind einfach nur rassistisch veranlagt.

Meine Forderung an AOK Rheinland-Pfalz/Saarland: Erstattung der Kosten für die Krankenbeförderung.

27.07.2017 | 18:53
von Murat Erol gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aok hat jetzt die Krankenfahrt für die stationäre Aufnahme genehmigt.

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland: Ärger mit der AOK
Barmer GEK: Bescheid per Telefon