Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 345 Views | 19.08.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Pia Jung

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Doppelt gezahltes Gepäck, keine Rückerstattung!

Bestell-/Kundennummer: JS4G3G ESD7SSD

Ich habe bei der Onlinebuchung direkt das Gepäck bezahlt. Am Flughafen bei Rynair dann die Überraschung: Gepäck war nicht dabei. Opodo hat die Daten nicht an Ryanair übermittelt (wie kann das passieren?) Wir müssten dann also am Flughafen erneut das Gepäck bezahlen. Das kostete uns noch mal 70€! Durch diese Aktion hätten wir fast den Flug verpasst obwohl wir 2 Stunden vorher da waren. Ich habe direkt Mitte Juli eine Mail an Opodo geschrieben zwecks Rückerstattung. Eine Kollegin hat mir geantwortet das sie das Foto der Rechnung in PDF braucht. Das Foto war gut zu erkennen & ich hab im Urlaub besseres zu tun als das Bild am Handy in PDF umzuwandeln. Auf meine Frage ob auch ein Foto reichen würde meine sie ja. Aber das Foto hatte ich doch bereits in meiner ersten Mail mitgeschickt! Danach habe ich nie wieder eine Antwort bekommen auch nicht nach dem ich noch 5 Mails geschrieben habe bei denen ich lediglich die automatische Antwort zurück bekomme! Ich warte seit fast 4 Wochen auf die Erstattung & Opodo macht alles nur kompliziertes. Ist das Taktik? Damit ich auf meine Erstattung s*****? Ich finde es eine Frechheit & werde weitere Schritte überlegen wenn mir nicht bald geantwortet wird. Das geht einfach gar nicht.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): 70€ der doppelten Gepäck Zahlung

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
09.11.2017 | 11:26
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Travel

Hallo Pia,

Wir haben die Informationen überprüft. Die Rückerstattung vom Betrag des Gepäcks wurde am 23.08.2017 durchgeführt, und diese sollen Sie schon bekommen haben. Wie freuen uns, dass alles nach Ihrem Wunsch verlaufen ist.

Gerne sind wir jederzeit für Sie da und verbleiben mit Dank für das in uns gesetzte Vertrauen.

Mit freundlichen Grüssen,

Julia - Customer Care

09.09.2017 | 14:33
von Pia Jung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es waren alle Unterlagen da & man konnte auch nicht nachvollziehen wieso das Geld noch nicht zurücküberwiesen wurde. naja ich hab es jetzt endlich wieder.

26.03.2019 | 18:02
von Sarah Windsheimer | Regelverstoß melden
Dieses Vorgehen scheint noch immer gängige Praxis zu sein. Ich habe über Opodo einen Flug der Airline Nok Air gebucht und ein Gepäckstück hinzugebucht. Am Schalter von Nok Air wurde mir gesagt, dass die Gepäckbuchung nicht durch Opodo erfolgt ist. Daher musste ich dann nochmal für das Gepäck bezahlen (1800 THB / 50,40€).
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von Opodo auf meine Forderung (Rückerstattung der 50,40€) erhalten.
Daher habe ich die Lastschrift über meine Bank rückgängig machen lassen.

Opodo (Deutschland): Unzulässige Kreditkartengebühr
Opodo (Deutschland): Stornierungsfehler