Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 922 Views | 07.02.2018 | 10:58 Uhr
geschrieben von Toni Freitag

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht Super Eco 6413 Lagerschaden

Wir haben 2013 die Bauknecht super eco 6413 gekauft und nun nach Ablauf der Garantie stehen wir vor dem gleichen Problem wie viele andere Käufer hier und im ganzen Netz.

Die Lager der Trommel sind hinüber und machen Geräusche wie wenn ein Jet starten würde. Wenn man sie von Hand dreht, spürt man den starken Wiederstand und die Trommel hat Lagerspiel.

Ich komme selbst aus der Industrie und der Instandhaltung.
Es hört sich knirschend mahlend an.

Nach meiner Recherche im Netz habe ich festgestellt, dass diese Maschine oft zwischen 4 und 5 Jahren einen Lagerschaden hat.

Es kann doch nicht sein, dass diese Maschinen alle im gleichen Zeitraum kaputt gehen.

Da wir ein Kind haben und das zweite bald auf die Welt kommt, brauchen wir die Maschine.
Jetzt müssen wir auf Freunde ausweichen, denn diese Maschine benutzen wir nicht mehr.

Ich wünsche mir hier eine schnelle Kontaktaufnahme und eine Kulante Behandlung.

Toni Freitag

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kontaktaufnahme und schnelle Instandsetzung.

07.02.2018 | 11:03
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Freitag,

wir bedauern außerordentlich, dass ein Defekt an Ihrem Waschvollautomaten aufgetreten ist.

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns bitte zunächst Ihre vollständige Anschrift sowie die Angabe der Gerätedaten (Service- und Seriennummer) per Mail an kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com zu.

Wir werden uns dann wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Besten Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

08.02.2018 | 09:02
von Eugen Balbier | Regelverstoß melden
Ich hatte in den ersten Vier Jahren (Garantieverlängerung) zweimal den Austausch Nach vierjahren und weiteren Trommeldefekt meldete sich Bauknecht nicht mal mehr und ich blieb auf dem Schaden sitzen

Nie wieder eine Bauknecht Waschmaschine ist von anfang an Schrott

08.02.2018 | 15:24
von Toni Freitag | Regelverstoß melden
Habe noch am gleichen Tag der Antwort meine komplette Adresse und die Daten der Waschmaschine an kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com geschickt aber bis jetzt noch keine Antwort.

10.02.2018 | 17:27
von Toni Freitag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte auf Antwort von Whirlpool. Diese E-Mail Adresse wurde mir von Bauknecht genannt. Seit dem 07/02/18 keine Antwort.

10.02.2018 | 20:55
Whirlpool ist der übergeordnete Hersteller

Bei mir haben sie sich auch nicht gemeldet. Ist aber schon bekannt

17.02.2018 | 21:18
von Toni Freitag noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort von Whirlpool

21.02.2018 | 13:16
von Toni Freitag | Regelverstoß melden
Habe gestern nach meiner erneuten E-Mail an Whirlpool eine Antwort von Bauknecht erhalten!
Kann mich jetzt entscheiden für den Konstruktionsfehler seitens Bauknecht einen Mechaniker kommen zu lassen den ich zahlen muss oder ich solle mir gleich eine neue Waschmaschine kaufen.

Den Fehler geben Sie natürlich nicht zu.

Frag mich grad ob die Echt glauben das ich und andere so bescheuert und total verblödet sind nach so einer Pleite mit der Bauknecht sich nochmal eine Bauknecht zu kaufen!

Das geht gar nicht! Hier gehört von seitens Bauknecht im großen Stil nachgebessert!
Oder von wem jetzt auch immer das Ding zusammen gebaut wurde.

Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

26.02.2018 | 22:14
von Eugen Balbier | Regelverstoß melden
Glaubst du wirklich an den Weihnachtsmann

Hör auf deine Nerven zu Strapazieren und mache es wie Ich. Habe die defekte Maschine beschriftet und auf dem Recyclinghof als Mahnmal hingestellt.

"Bauknecht weiß nicht mehr was Frauen wünschen"