Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 551 Views | 07.04.2018 | 10:43 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

Stetiges Ärgernis STROMIO

Jahresabrechnung 2017/2018 ist bisher nicht korrekt erstellt- man bedient sich unberechtigt an unserem Konto, da Einwilligung zum Lastschrift-einzug widerrufen.

Seitdem wir Strom dieses Anbieters beziehen, haben wir nur Ärger, der ab dem 2. Bezugsjahr einsetzte. Zunächst wird man mit billigsten Tarifen geködert.

Dann erfolgt die saftige Erhöhung. Telefonisch vereinbarte Tarifumstellungen werden dann nur teilweise und falsch umgesetzt. Verunsicherung, Irritationen und inkompetente Aussagen der Mitarbeiter scheinen zum Geschäftsmodell zu gehören.

Wir haben bis heute trotz diverser telefonischer und schriftlicher Anfragen keine korrekte Jahresabrechnung 2017/2018, obwohl zum 01.03.2018 das neue Vetragsjahr läuft. Immer wieder wurde mit falschen Zahlen gearbeitet, die Fogeabrechnungen waren trotz Zusagen erneut nicht korrekt.

Wir haben es schriftlich von Stromio: "wunschgemäß haben wir Ihre Bankverbindung zum 19.03.2018 für Guthabenauszahlungen und SEPA-Lastschriften in unserem System deaktiviert. Bitte stellen Sie durch einen Dauerauftrag oder eine rechtzeitige Überweisung sicher, dass zu den angegebenen Terminen ein Zahlungseingang auf unserem Konto verzeichnet werden kann. Geben Sie bitte im Verwendungszweck ausschließlich Ihre Vertragskontonummer an“.

Daher haben wir am 03.04.2018 die fällige mtl. Pauschale von 86 Euro überwiesen.

Heute stellten wir fest, dass am 06.04.2018 von unserem Konto der Betrag von 86 Euro abgebucht worden. Man hat sich unberechtigt an unserem Konto bedient. Das Geld haben wir mittlerweile zurückgefordert.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Erstellung einer KORREKTEN Jahresendabrechnung 17/18 unter Berücksichtigung d. Vertragsinformation v. 03.03.2017 und d. gültigen Gesetzeslage.

09.04.2018 | 08:52
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrte Frau Teufer,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

09.04.2018 | 12:51
Hallo Stromio GmbH,
diese Standard-Zusicherung kennen wir zur Genüge!
Wie Sie wissen, ist eine korrekte Jahresabrechnung, innerhalb von 6 Wochen zu erstellen. Diese Frist läuft in ein paar Tagen ab!

09.04.2018 | 17:07
Hallo Stromio, Sie wollten uns doch kontaktieren? Meinten Sie damit etwa Ihr heutiges Schreiben, das inhaltlich nur eine Wiederholung Ihres Schreibens vom 20.03.2018 zur Deaktivierung unserer Bankverbindung für SEPA-Lastschriften in Ihrem System ist, woran Sie sich aber doch nicht gehalten haben? Die Irreführung geht flott weiter. Wir warten darüber hinaus immer noch auf eine korrekte Jahresabrechnung 2017/18. Davon ist in dem heutigen Anschreiben keinerlei Rede! Die Frist läuft am 15.04.2018 ab!
Meine Forderung nach wie vor an Stromio GmbH: Erstellung einer KORREKTEN Jahresendabrechnung 17/18 unter Berücksichtigung d. Vertragsinformation v. 03. 03.2017 und d. gültigen Gesetzeslage.

11.04.2018 | 10:55
Das Hin und Her geht weiter ohne dass STROMIO die Angelegenheit klärt/ klären will. Immer neue und falsche Zahlen sollen uns offenbar verwirren. Das scheint Strategie.
Auch, dass STROMIO sich nicht einmal an die eigenen AGB hält.
Wir bleiben dran, wir erwarten eine korrekte Jahresrechnung mit den tatsächlich korrekten Zahlen.
Der unberechtigen Nachforderung von STROMIO widersprechen wir, die mtl. Pauschale haben wir entrichtet. Und Geld eigenmächtig von unserem Konto abbuchen ohne die notwendige Einwilligung dazu dulden wir nicht!
Alles andere kann dann mit rechtlichen Mitteln geklärt werden.
Wir raten: FINGER WEG VON STRIOMIO.

12.04.2018 | 09:11
von ReclaBoxler-2950401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hält uns STROMIO weiter hin und scheint nicht bereit oder in der Lage, die richtigen Verbrauchspreise für den Monat Februar 2018 (Vertragslaufzeit v. 01. 03.2017-28.02.2018) wie vertraglich vereinbart zu Grunde zu legen. Es werden für diesen Monat 2/2018 einfach höhere Preise berechnet.

19.04.2018 | 09:36

04.05.2018 | 09:44

15.05.2018 | 04:54

05.06.2018 | 08:13
von ReclaBoxler-2950401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschaltung der Schlichtungstelle (ohne hat sich Stromio keinen Millimeter bewegt) und dann noch mehreren Schriftwechseln bzw. Erinnerungen an Stromio durch die Schlichtungsstelle ist die Angelegenheit jetzt gelöst. Wir erwarten aber weitere Probleme und können angesichts unserer Erfahrungen nur davor warnen sich auf diesen Anbieter einzulassen.