238 Views | 05.07.2018 | 18:16 Uhr
geschrieben von Roswitha Pahlke

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Köln)

Beitragsüberschuss und dennoch Zahlungserinnerung

Bestell-/Kundennummer: 687 434 863

Beitragsservice ARD, ZDF und DRadio

50565 Köln

2 Junli 2018

Sehrr geehrte Leser der Kölner Zeitung,

ich war von September 2017 bis einschließlich November 2017 ohne festen Wohnsitz. Dies teilte ich während ich im gekündigten Mietsverhältnis dem Beitragsservice ARD, ZDF und DRadio mit. Während dieser Zeit war mein Aufenthalt bei meiner Schwester. In einem Einfamilienhaushalt und mit einem einzigen Fernseher. Meine eigenen Möbel waren währenddessen im Gewerbelager untergestellt. Dies wusste der Beitragsservice ARD, ZDF und DRadio. Seit ich nun eine eigene Wohnung im Dezember 2017 bezog und dazu auch meinen Staatlichen Befreiung erhielt erhalte ich regelmäßig Post von dem Beitragsservice ARD, ZDF und DRadio. Denn trotz meiner Situation seit September 2017 Wohnungslos gewesen zu sein, erwartet diese öffentliche Einrichtung den Monatsabschlag für November. Denn pflichtbewusst ohne festen Wohnsitz stellte ich die Zahlung ab November ein. Für den Monat September 2017 erhielt ich eine entsprechende Gutschrift. Leider war es mir aber nicht möglich den Dauerauftrag zu Oktober 2017 zu stornieren. Weswegen ich den Beitragsservice verstärkt anschrieb. Ja sogar mit Einschreiben. Worauf ebenso keine Reaktion erfolgte. Was für ein Saftladen.

Ich hatte während dieser Zeit unterschiedliche Beitragsnummern, was natürlich zu Fehlern führen lässt. Aber bitte nicht so, mit abwiegeln und keiner Kontaktaufnahme oder dem Sachverhalt nicht ordentlich auf dem Grund gehen.

497 993 485

566 869 846

687 434 863

Ich bitte um Ausgleich des Beitrages von 17,50 Euro und der damit erforderlichen Erledigung!

Mit freundlichem Gruß

Pahlke

Meine Forderung an ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice: Erstattung von 17,50 Euro und Abschluss

27.07.2018 | 09:24
von Roswitha Pahlke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich keine Nachricht erhalten.ist insofern üblich wie in der Vergangenheit auf direkte Post von mir nicht zu reagieren.
Vielen Dank für die Anfrage

19.08.2018 | 20:18
von Roswitha Pahlke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Service Team
Mein Anliegen ist nicht gelöst worden. Daher werde zeitnah Neu Beschwerde aufsetzten weil GEZ mich auffordert Unterlagen wiederholt zuzusenden

ARD ZDF Deutschlandradio...: Säumniszuschlag
ARD ZDF Deutschlandradio...: Keine Antwort durch Beitragsservice Köln