91 Views | 23.07.2018 | 13:47 Uhr
geschrieben von Halida M.

Home24.de (Berlin)

Nicht korrekt - wir werden angelogen

Habe mehrere Möbelstücke bei Home24 Schweiz bestellt. Lieferung war korrekt, aber wegen schlechte Qualität und falsche Produktbeschreibung im Online Shop muss ich Waren zurückschicken. Es geht um die Lieferung von 4 Kartons (1 Karton 27 kg, 1 Karton 6 kg und 2 Kartons je 3 kg) mit DPD.

Die Möbel sind als Paket geliefert worden. Sobald ich Retouranfrage abgegeben habe, kriegte ich eine E-Mail mit solchem Inhalt:

Rücksendeunterlagen
Hallo Xxxx,

im Anhang erhältst du die Rücksendeaufkleber für die kostenlose Rücksendung deiner Ware.

Für einen reibungslosen Rückversand möchten wir dich bitten, folgende Punkte zu beachten:

1. Verpacke die Artikel transportsicher, um Schäden an der Ware zu vermeiden

2. Klebe das Rücksendelabel gut sichtbar auf das Paket

3. Bringe das Paket anschließend zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters

Nach Eingang und der erfolgreichen Überprüfung deiner Sendung wird der Vorgang umgehend an unsere Buchhaltung weitergeleitet und zur Auszahlung vorbereitet.

Viele Grüße!
Dein Team von Home24

Auf das habe gleich reagiert aber in ganze Woche keine Reaktion oder Antwort von Home24. Solange ist alles Ok ist Home24 erreichbar und kriegt man eine Antwort. Sobald was falsch geht, kriegt man keine Antwort. In AGB und in Online Shop ist so was nicht geschrieben……

Für alle Artikel habe auch Bewertung geschrieben, aber keine meine Bewertung ist veröffentlich geworden…

Wenn die Waren als zerlegt geliefert sind, das heißt ist nicht alles für Aufbau vorbereitet – muss man noch Löcher bohren usw. Zerlegt: heißt alles ist in 1000 Stückchen geliefert. Paketlieferung heißt: wenn man die Retour meldet, muss man selbe das alles zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters bringen – was nicht in AGB oder Online Shop geschrieben ist. Das kriegt man mit, erst wann eine Retour erwünscht ist!

Meine Forderung an Home24.de: 0

04.08.2018 | 21:51
von Halida M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich gemeldet und besprochem um die Waren zu abholen - termin vereinbart war 3.8.2018. Keiner ist gekommen um die Waren zu abholen.
Also: unprofessionel und traurig alles zusammen.