162 Views | 14.09.2018 | 17:23 Uhr
geschrieben von Tim Schmideder

Beschwerde gegen Hermes

Bestell-/Kundennummer: 74250105620107

Aufgrund von Falschaussagen und der Inkompetenz verschiedener Service Mitarbeiter, folgt nun eine Beschwerde

Seit Montag erwarte ich eine wichtige Sendung aus Österreich, welche für ein Projekt auf Arbeit benötigt wird. Nachdem die Zustellung am Montag den 10.09.18 fehlgeschlagen ist, habe ich die Hotline von Hermes kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass eine erneute Angabe der Adresse nicht möglich sei und somit nur eine Lieferung an den Paketshop erfolgen kann. Eine Antwort-E-Mail wies mich nur auf das Abholdatum am Mittwoch den 12.09.18 hin.

Somit nahm ich dies zur Kenntnis und musste auf Arbeit meinem Chef sagen, dass eine Absage des Projekts erst ab Donnerstag möglich sei. Nachdem nun auch am Mittwoch den 12.09.18 das Paket abholbereit war, rief ich erneut die Hotline an. Der Mitarbeiter diesmal widerlegte die Aussagen der Dame von Montag und beteuerte, dass das Paket Donnerstag den 13.09.18 oder spätestens Freitag den 14.09.2018 im Shop sein würde.

Angeblich haben sich Wunschpaketshop und Adressabklärung überschnitten und somit kam es zum Erliegen der Bearbeitung. Ein erneuter Anruf am Donnerstag, aufgrund des nicht veränderten Sendungsstatus "liegt zur Adressklärung im Verteilerzentrum Aachen", rief ich wiederum an und die Dame am Telefon beteuerte, dass im System die Zustellung des Pakets am Freitag hinterlegt sei.

Wie schon erwartet, liegt das Paket heute am 14.09.18 immer noch in Aachen und der nächste Mitarbeiter am Telefon hat nun einen Anstoß des Pakets bewirkt und versicherte mir, dass am Montag die Abholung des Pakets stattfinden kann.
Leider ist es so, dass ein Projekt in der Firma nicht so einfach überzogen werden kann und Fristen eingehalten werden müssen und ich jetzt in den Seilen hänge. Das ganze geradezubiegen ist eigentlich nicht meine Aufgabe und somit reiche ich hiermit Beschwerde ein und fordere eine Entschädigung für die Anrufe, welche ich bezahlen musste, meine Zeit, die ich dafür investierte und für die Inkompetenz Ihrer Service Mitarbeiter.
Falls das Paket am Montag nicht im Hermesshop liegen sollte, werden rechtliche Schritte eingeleitet. Den Schaden meiner Firma mag ich dabei gar nicht erwähnen wollen.
Somit sehe ich eine Entschädigung über 30,00 Euro als angemessen an.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschädigung aufgrund von Falschaussagen und nicht fristgerechter Einhaltung von wichtigen Terminen