112 Views | 24.11.2018 | 22:16 Uhr
geschrieben von Josef Illerhues

Panasonic Marketing Europe GmbH (Wiesbaden)

Reparaturkosten zur Lumix DMC-GX8HEG-K galaktisch

Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Lumix DMC--GX8HEG-k.

Nach einer Fahrradtour, auf der ich die Kamera in einem Rucksack im Fahrradkorb mitführte, arbeitet das Gerät nicht mehr richtig. Ich bekam immer wieder die Aufforderung, die Kamera neu zu starten.

Um die Kamera bald wieder einsetzen zu können, schickte ich das Gerät zum Panasonic-Service-Center nach Düsseldorf. Nach etwa 4 Wochen erhielt ich nach mehrfachen Anrufen einen Kostenvoranschlag über 844,83 Euro.

Die Kamera hatte etwa 1400,00 Euro gekostet inclusive Objektiv. Heute bekommt man die Kamera inklusiv Objektiv für etwa 800,00 Euro.

Die Bitte um Kulanz wurde abgelehnt. Da Folgekameras wie die Lumix GX9EG-K bereits für etwa 650,00 Euro zu haben sind, entschied ich mich gegen eine Reparatur. Das teilte ich dem Düsseldorfer Service-Center auch mit.

Danach bekam ich die nicht reparierte Kamera per Nachnahme zurückgeschickt zu einem Preis von 79,00 Euro.

Dass ich für die Reparaturansicht und auch für die Verschrottung 50,00 Euro zuzüglich Porto zahlen sollte, war mir bekannt. Aber dass ich völlig ungefragt noch 30,00 Euro Porto zahlen sollte, hat mich furchtbar erzürnt.

Ich frage mich, wie geht Panasonic - Lumix ist ein Produkt dieser Firma- mit seinen Kunden um?

Meine Forderung an Panasonic Marketing Europe GmbH: Kundenfreundliches Verhalten

03.12.2018 | 16:29
von Josef Illerhues noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden