Durch DE'LONGHI DEUTSCHLAND endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 163 Views | 18.01.2019 | 15:14 Uhr

DE'LONGHI DEUTSCHLAND GmbH (Neu-Isenburg)

Unmögliches Verhalten von DE‘LONGHI

Bestell-/Kundennummer: Reparaturnummer: 1484162281

Seit längerem befindet sich mein Kaffeeautomat bei DE‘LONGHI zur Reparatur.

Nach mehrmaligen telefonischen und schriftlichen Rückfragen zum aktuellen Status kommt der Kundendienst erst jetzt, nach 8 Wochen mit einem Kostenvoranschlag über knapp 200,00 Euro für eine Reparatur mit der Begründung:

Wir haben einen Defekt festgestellt, welcher nicht durch die Garantie abgedeckt ist oder sich das Produkt außerhalb der Garantiezeit befindet.

Nach Ihrem Kostenvoranschlag sollen defekt sein:

1. Die Brüheinheit
  2. Die Pumpe
  3. Der Brühkolben

Wie können diese 3 Teile plötzlich gleichzeitig Ihre Funktion eingestellt haben?

Warum werden Sie erst jetzt, nach 2 Monaten, und erst auf mehrfache Nachfrage tätig?

Wozu bieten Sie eine 3 jährige Garantie an, wenn sie nicht greift?

Meine Forderung an DE'LONGHI DEUTSCHLAND GmbH: Kostenlose Reparatur und Rücksendung

25.01.2019 | 17:23
von ReclaBoxler-9053272 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Irgendwann kam eine Antwort, worin von einer Tassenbegrenzung von 6000 Tassen die Rede ist (in 3 Jahren!), was sich an einer deutschen Norm orientiert, in welcher ein privater Haushalt pro Jahr ca. 2000 Tassen konsumiert.
Wir hätten aber in knapp 3 Jahren schon 10165 Tassen bezogen.
Auf die defekten Teile wurde erst gar nicht eingegangen.

Andere Kaffeeautomatenhersteller, wie z. B. Melitta, bieten jedoch für seinen einfachsten und preiswertesten Kaffeeautomaten eine Garantie von 7500 Bezügen pro Jahr an.
Das ist praxisgericht, wogegen Delonghis 2000 Tassen /Jahr völlig realitätsfremd sind, ebenso wie das Märchen einer deutschen Norm.

Ich habe meinen Automaten inzwischen selbst repariert, es war lediglich 1 Teil defekt.

Delonghi hat 10 Wochen für nichts gebraucht!

25.01.2019 | 19:40
von ReclaBoxler-9053272 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet, hat Delonghi nicht reagiert.
Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: Der Fisch stinkt vom Kopf. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.