69 Views | 13.05.2019 | 19:02 Uhr
geschrieben von S. Peters

Buhl Data Service GmbH (Neunkirchen (Siegerland))

WISO Börse - Keine Leistung erbracht, trotzdem Geld einbehalten

Software stützte immer wieder ab, Nutzung war unmöglich. Die Buhl "Serviceexperten" versuchten 6 Wochen das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Nach meiner Kündigung keine Erstattung der bereits entrichteten Beträge. Man beruft sich auf das Kleingedruckte

Ich habe die WISO Börsensoftware gekauft und runtergeladen. Diese stürzte jedoch immer wieder ab, obwohl alle Schritte genau nach Herstellerangaben durchgeführt wurden.

1 reclabox beschwerde de 192450 thumb

Nach Vorgaben des Buhl-"Service" habe ich die Software gelöscht und wieder geladen, den Kasperky Virenscanner ausgeschaltet, Änderungen an der Fritzbox (neue Ports einrichten) vorgenommen, immer wieder Diagnoseberichte des Rechners erstellen müssen, sämtliche Rechnerdetails und Konfigurationen teilen müssen, sowie private auf dem Rechner installierte Softwareinformationen preisgeben müssen.

6 Wochen ging das Spiel hin und her - keine Lösung. Daraufhin habe ich entnervt gekündigt und gesagt/ geschrieben bekommen, dass man mir meine entrichtete Beträge, mit dem Hinweis auf Kleingedrucktes, nicht erstatte werde.

Hätte ich weiteren Anweisungen Folge geleistet, wären offensichtlich weitere reguläre Zahlungen einbehalten worden - ist das ein Geschäftsmodell: Kunden in einer endlos-Serviceschleife zu fangen und weiter zu kassieren?

Habe jetzt ein Wettbewerbsprodukt installiert, 20 min war das Thema durch. An meinem Rechner (Microsoft Surface Pro), meiner installierter Umgebung und meinen Fähigkeiten hat es offensichtlich nicht gelegen.

Meine Forderung an Buhl Data Service GmbH: Volle Erstattung aller von mir bereits entrichteten Beträge

20.05.2019 | 19:12
von S. Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich weder jemand gemeldet noch wurde das Thema gelöst.

03.06.2019 | 19:34
von S. Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma stellt sich tot, für die ist das Thema anscheinend erledigt.

14.07.2019 | 12:49
von S. Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Thema ist nach wie vor nicht gelöst - zusätzlich wird der Schutz meiner Daten ignoriert: Trotz ausdrücklicher schriftlicher Aufforderung meine Daten zu löschen wird dies nicht befolgt! Ich werde weiter mit Werbung zugespamt - ich habe den zuständigen Datenschutzbeauftragten eingeschaltet