Durch Dell gelöste Beschwerde. | 517 Views | 10.01.2010 | 13:33 Uhr
geschrieben von Christian Fuchs

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Weit ab von Service und Kundenorientierung

Wenn ich alle diese Einträge von enttäuschten Kunden der Fa. Dell hier lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf, und ich wünschte mir, daß ich nie den Schritt unternommen hätte, dort meinen neuen HTPC zu bestellen. Also - hier meine Geschichte in Kurzform:

Am 23.11.2009 meinen neuen PC (Inspiron Zino HD) online konfiguriert und bestellt. Bezahlung durch Ratenfinanzierung bei der SC Bank. Am selben Tag Eingangsbestätigung der Fa. Dell erhalten.

Am 25.11.2009 Email von SC Bank mit positivem Bescheid.

Am 27.11.2009 bei Fa. Dell nachgefragt, weil immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Die sagten, sie hätten noch nichts von der SC Bank erhalten. Also, bei SC Bank angerufen und das ganze noch mal losschicken lassen.

Am 02.12.2009 bei der SC Bank nachgehakt, weil immernoch keine Reaktion der Fa. Dell.

Am 07.12.2009 mit einer Call Center Mitarbeiterin der Fa. Dell gesprochen und ihr mein Problem erklärt. Die sagte mir, es läge immer noch kein Bescheid der SC Bank vor - ich könnte aber eine Kopie des positiven Bescheids an eine Email anhängen und es an sie schicken. Sie würde alles in die Wege leiten.

Am 07.12.2009 abends dann endlich eine VORLÄUFIGE Auftragsmitteilung erhalten mit voraussichtlichem Lieferdatum 12.01.2010! Ich dachte mir: "Nun ja - was soll man machen..."

Am 08.01.2010 frohen Mutes Bestellstatus überprüft, weil ich sehen wollte, ob das Paket schon rausgegangen ist. DOCH WAS SEHE ICH? Das Lieferdatum wurde auf den 10.02.2010 verschoben und noch nicht einmal eine Email, in der ich darüber aufgeklärt werde. Ist das zu fassen? Meine erste und letzte Bestellung bei der Fa. Dell!

Meine Forderung an Dell GmbH: Stellungnahme

10.01.2010 | 20:32
von Moe Norton | Regelverstoß melden
Guten Abend,
auch DELL muss sich ans BGB oder HGB halten. Ich bin am Überlegen, ob ich auch noch zum Verbraucherschutz Hessen gehe. Dell wird liefern, evtl. nach Brief vom Anwalt.
Armseliges Verhalten uns Kunden gegenüber. Würde ich so mit einem Kunden umgehen, könnte ich einpacken.

11.01.2010 | 12:24
von Alexander Müller | Regelverstoß melden
Das traurige ist doch, dass DELL offensichtlich ganz klar zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterscheidet. Ich bin Netzwerkadmin und habe schon häufig in der Firma was bei DELL bestellt - überhaupt keine Probleme und einen direkten Ansprechpartner. Im Geschäftsumfeld können die sich so ein Gebaren nicht leisten - die wären sehr schnell weg vom Fenster. Als Privatkunde läuft man halt so mit und wird in Hotlines weich gekocht wenn was nicht stimmt.

11.01.2010 | 15:23
von Christian Fuchs | Regelverstoß melden
Habe heute nachmittag nochmal angerufen und tatsächlich eine Mitarbeiterin des Call Centers nach 25 Minuten Warteschleife und nervtötender Musik an der Strippe gehabt.
Meine Frage: Wieso wurde die anvisierte Lieferzeit auf den 10.02.2009 verschoben?
Antwort:Ist halt noch in Produktion und und das Datum wäre ja auch nur ein voraussichtliches.Der PC könnte also auch früher kommen.

Habe jetzt eine 2-wöchige Nachfrist gesetzt nach der ich vom Vertrag zurücktreten werde.Wollte dies schriftlich per Fax vorausschicken- die Dame wollte allerdings keine Nummer rausrücken.
Naja- dann gehts halt nur per Einschreiben raus! Hab jetzt echt die Faxen dicke!

17.01.2010 | 21:55
von Christian Fuchs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe meinen PC bis jetzt immer noch nicht erhalten.

20.01.2010 | 11:07
von Christian Fuchs | Regelverstoß melden
EDIT: Habe bis heute immernoch keine Ware erhalten!

29.01.2010 | 16:07
von Christian Fuchs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe meinen PC heute bekommen - kein weiterer Kontakt mit DELL. Ich hoffe, daß alle Komponenten verbaut sind, die ich auch bestellt habe.

28.09.2010 | 17:18
von C. Asbach | Regelverstoß melden
Erschreckend, wie viele Kunden mit dem Kundenservice von Dell unzufrieden sind. Auch ich habe die Erfahrung machen müssen, daß man bei Dell als einzelner Kunde nicht zählt, sondern nur die Firmen.