Durch FUXTEC gelöste Beschwerde. | 584 Views | 28.06.2019 | 05:39 Uhr
geschrieben von Anton Wegele

FUXTEC GmbH (Herrenberg-Gültstein)

Rasenmäher von FUXTEC

Ich habe am 3.05.18 den Rasenmäher FX. RM5196PRO über Amazon bei der Fa. FUXTEC bestellt und bezahlt.

Der Rasenmäher wurde schnell geliefert. Die Maschine war jedoch nicht zu starten. Ich habe sofort rekl. und die Rücknahme gefordert. Doch den Hersteller konnte ich lang nicht erreichen. Schließlich erfuhr ich, dass eine alte Maschine nicht zurückgenommen wird und ich wurde auf das Recht zur dreimaligen Nachbesserung hingewiesen. Der Rasenmäher ist dann zweimal abgeholt worden und jedes Mal ohne Kommentar wieder zu mir zurückgekommen.

Die fa. FUXTEC hat mich in keiner Weise informiert, warum die Maschine hin und hergeschickt worden ist. Die Maschine ließ sich weiterhin schwer Starten und lief Unrund mit Qualm. Meines Wissens ist die Gewährleistungsfrist noch nicht abgelaufen. Am 06.12.18 wurde der Mäher eine dritte Nachbesserung abgeholt.

Danach erhielt ich einen Kostenvoranschlag über anfallende Unkosten in Höhe von 143,80€ mit dem Zusatz, dass Ich den Rasenmäher erst bekomme, wenn ich den Betrag bezahlt habe. Auf Grund eines Kostenvoranschlags übt also die Fa. FUXTEC ein Pfandrecht aus. Um die Sache zum Abschluss zu bringen, habe ich der Fa. den Vorschlag unterbreitet, dass die Kosten für den Rücktransport übernehmen und die Maschine kann ohne rep. zurückgeschickt wegen. Ich kann sie auch selber rep. Auch dieser Vorschlag wurde von der Firma FUXTEC abgelehnt und sie drohten mit der Verschrottung meines Rasenmähers.

Wie soll es nun weitergehen?

Meine Forderung an FUXTEC GmbH: Kaufpreiserstattung

28.06.2019 | 09:26