Von computeruniverse beantwortete Beschwerde. | 94 Views | 02.12.2019 | 11:52 Uhr
geschrieben von Z. Hh

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Extrem schlechter Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 303-1063999-4029924

Abkassieren & Abwimmeln

Absolut unverschämt:

Ich habe vor dem Kauf abgeklärt, was meine Rechnung enthalten muss, diese Punkte wurden mir zugesichert - nach der Bezahlung wusste niemand mehr davon und ich bekam auf Nachfrage folgende Nachrichten vom Verkäufer:
"der Kunde soll am besten die Annahme verweigern. Unsere Rechnungen sind alle korrekt und gleich. Wir werden hieran nichts ändern und abgesprochen war es in dieser Form nicht."
Customer Care - Service Team
Es wurde nach dieser dreisten E-Mail nochmals 8 von meiner Seite) versucht die Sache telefonisch zu klären, es wurde mir folgendes mitgeteilt:
"Wenden Sie sich an Amazon, wir haben 2 Millionen Kunden, wenn Ihnen die Rechnung nicht passt, können wir auch nichts machen und wir werden die Rechnung auch nicht ändern - und ehrlich gesagt stehlen Sie mir gerade die Zeit." -Telefonat mit dem Kundenservice von computeruniverse.
Ist das nicht ein hervorragender Kundenservice? Der sich nicht an Vereinbarungen hält, und nachdem der Kunde Zeit und Nerven aufwendet um die Sache zu klären, dem Kunden erklärt, dass er ein Störfaktor ist, der dann ganz klar zu verstehen gibt: wir benötigen Sie nicht als Kunden, von denen haben wir schon genug! Das ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wenn man sich fragt wie wohl der Aftersales Support bei Computeruniverse aussehen mag, wenn man diesen einmal benötigt. Hier kann sich jeder zukünftige Kunde, als auch potentielle Geschäftskunde ein Bild von der inneren (und unverhohlen äußeren) Haltung der Mitarbeiter von computeruniverse machen und sollte diese mit den angepriesenen Qualitätsgrundsätzen dieser Firma vergleichen.
An dieser Stelle bleibt mir nur noch zu sagen: Glücklicherweise gibt es andere Anbieter, denen es noch nicht so gut wie Computeruniverse geht, die Interesse an der Kundenzufriedenheit haben und Ihren Kunden auch nach Bezahlung der Ware noch den Support bieten, den sie vor der Bezahlung angeboten haben. Ich persönlich habe aus diesem Kauf (der selbstverständlich storniert wird) bei Computeruniverse gelernt, wie Kundenservice nicht geht.

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: Ich hoffe, Sie gehen insolvent

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
08.01.2020 | 12:37
Firmen-Antwort von: computeruniverse GmbH
Abteilung: Kundensupport

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider können wir nicht nachvollziehen, was Sie vorab bzgl. der Rechnungsstellung geklärt haben. Die Erstellung der Rechnung erfolgt jedoch voll autoamtisch und kann nicht manuell beeinflusst werden. Die Rechnungen entsprechen jedoch allen gesetzlichen Anforderungen. Wir erhalten oft Anfragen zu Rechnungsanpasungen, welche jedoch nicht legal mit dem deutschen Gesetz sind (wir können nicht nachvollziehen was Ihre Anforderungen waren), weshalb wir Änderungen grundsäzlich ausschließen und auch nicht anbieten. Auch können wir anhand der von Ihnen genannten Amazon Bestellnummer keinen Fehler in der Rechnung finden. Nachträgliche Änderungen z. B. in der Anschrift oder der Adresse sind je nach Zahlungsart auch nicht möglich, da die Zahlungsanbieter diese Art der Änderungen untersagen, und bei Änderungen der Verkäufer sämtliche Ansprüche an der Zahlung verliert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auch in solchen Fällen keine Änderungen vornehmen können.
Wir möchten uns noch einmal für den Ausdruck des Mitarbeiters an der Hotline entschuldigen. Solche Aussagen gegenüber Kunden sind natürlich nicht im Sinne der Firma, und wir werden die Mitarbeiter noch einmal unterweisen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse

23.12.2019 | 16:17
von Z. Hh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden