Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 65 Views | 18.03.2020 | 12:16 Uhr
geschrieben von Jan Gerhardt

Vodafone GmbH

Vodafone hat mir einen TV Vertrag mittels einer Lüge angedreht

Bestell-/Kundennummer: Kd. Nr.: 732354897 Vertragsnr: 773441138

Vor ca. 4 Wochen bekam ich einen Anruf von Vodafone. Die Dame meinte ich bräuchte einen neuen TV Receiver, da „im April die SD Kanäle abgeschaltet werden“. Mit meinem damaligen Gerät könne ich dann nicht mehr fernsehen.

Was sie natürlich mit keiner Silbe erwähnte war das Sie eine Vertragsänderung auf Vodafone Giga TV Cable inklusive der Option HD Premium Cable vornahm. Dies hatte zur Folge das Vodafone nun statt wie bisher 18,99€ (Vodafone TV Connect und Basic TV Cable) nun knapp 40€ für den TV Vertrag haben will. Zusammen mit meinem Internetvertrag bin ich somit monatlich bei über 80€ was vollkommen inakzeptabel ist. Auch habe ich nichts explizit verlangt oder etwas zugestimmt. Vielmehr hat die Mitarbeiterin das Paket einfach rausgeschickt. In meinen Augen ist das Vorspiegelung falscher Tatsachen.

In der Auftragsbestätigung bzw. dem Vodafone Kundenportal waren die Kosten auch nicht klar ersichtlich, ansonsten hätte ich sofort widerrufen. Das böse Erwachen kam erst gestern abend bei Ansicht der aktuellen Rechnung für März. Diese Intransparenz regt mich ebenfalls sehr auf. Es ist eine Frechheit wie man hier belogen wird nur weil gewissenlose Mitarbeiter Ihre Verkaufsprovision einstreichen möchten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Deaktivierung von Giga TV Cable inkl. der Option HD Premium Cable und Erstattung der hierfür schon angefallenen und noch anfallenden Beträge

19.03.2020 | 11:13
von Jan Gerhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden