Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 240 Views | 03.04.2020 | 11:32 Uhr
geschrieben von Florian Kiesel

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Technische Probleme / Nichtakzeptanz außerordentliche Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 933881931

- technische Probleme mit Internet - ständige Belästigungen durch Anrufe und Techniker - dennoch akzeptiert Vodafone die außerordentliche Kündigung nicht - etliche Widersprüche durch Kundenbetreuung

Ich schloss mit der Firma Vodafone einen Vertrag für einen Internetanschluss meiner Wohnung ab. Es kam von Beginn an zu technischen Schwierigkeiten. Der Anschluss funktionierte zunächst fast gar nicht, nach zwei Technikerbesuchen zumindest etwas, aber mit verminderter Geschwindigkeit. Bis zuletzt konnte Vodafone seiner vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit nicht nachkommen.

Die Firma Vodafone erhielt die dreimalige Chance zur Nachbesserung. Jedes Mal habe ich mir einen halben Tag für den Techniker von Vodafone oder für den Techniker eines von Vodafone beauftragten Subunternehmers (welche zudem sehr unfreundlich waren!) frei nehmen müssen. Nachdem noch immer keine vollständige Beseitigung des Problems in Aussicht war, und ich mir nicht wieder unnütz Zeit für einen Techniker nehmen wollte, weil Vodafone ohnehin die dreimalige Chance zur Nachbesserung hatte und keinen Erfolg aufweisen konnte und ich mich nicht weiter durch zahlreiche Anrufe belästigen lassen wollte, entschied ich mich nach einiger Zeit den Vertrag zu kündigen, weil ich zu einem seriösen Anbieter wechseln wollte.

Ich kündigte aus diesem Grund außerordentlich und fristlos, weil Vodafone die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht zu erbringen im Stande war.

Vodafone bestätigte meine Kündigung. Als ich jedoch die zweite Seite der Kündigung las, traf mich zunächst der Schlag:

- Vodafone versetzte die Kündigung eigenmächtig und ohne Hinweis auf das reguläre Vertragsende in 12 Monaten und ignorierte meine ausdrücklich außerordentliche und fristlose Kündigung

- Vodafone forderte mich zum Zurücksenden der Hardware auf, obwohl dies bereits geschehen ist und mein Kündigungsschreiben diesem Paket beilag!

- Vodafone ignorierte meine separate Kündigung der WLan Funktion und stellte diese weiter in Rechnung

- Vodafone ignorierte die Aufhebung meiner Lastschrifteinzugsermächtigung und buchte weiterhin widerrechtlich Geld von meinem Konto ab!

Was dem Fass den Boden ausschlägt: Vodafone behauptet (Kundenbetreuung), dass Sie nichts von den technischen Problemen wussten. Ich hätte Sie darüber in Kenntnis setzen müssen. Dass dreimal verschiedene Techniker bei mir waren, Vodafone einen weiteren Techniker schicken wollte (was ich ablehnte) und es etliche Telefonnate inkl. eines Telefonates mit der Kundenbtreuung gab, bei dem live die Internetgeschwindigkeit über meinen PC gemessen wurde und der Kundenbetreuer selbst die zu niedrige Geschwindigkeit bestätigt hat, scheint Vodafone hier entfallen.

Ich kann nur tunlichst von dieser Firma abraten! Eine gerichtliche Auseinandersetzung scheint hier unumgänglich.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Umgehende Akzeptanz der außerordentlichen Kündigung

10.04.2020 | 11:56
von Florian Kiesel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden