291 Views | 02.08.2020 | 11:05 Uhr

LMX Reiseservice GmbH (Leipzig)

LMX zahlt unsere Anzahlung nicht zurück seit 2 Monaten warten

LMX Reiseservice Leipzig oder LMX International oder Last Minute Express mit Sitz Teneriffa über AIDU.de "Ab in den Urlaub". de gebucht

28. Januar haben wir eine Anzahlung 467,00 Euro für unsere Reise von11.06.-25.06.2020 nach Zakynthos, griechische Insel, an LMX Leipzig überwiesen über Aidu.de gebucht.

Wegen Corona hat LMX die Reise Anfang Juni gekündigt/storniert.

Bis heute, den 22.07.2020, haben wir unser hart erarbeitetes Geld nicht zurück bekommen.

Anrufen kann man nicht, da kommt eine kilometerlange Ansage.

Habe 3 mal meine Bankverbindung schicken müssen.

Anfang Juni hieß es in E-Mail, daß man nach 14 Tage sein Geld zurück bekommt.

Dannach hieß es in E-Mail, ab September würde man das Geld wieder bekommen.

Dann kam eine kilometerlanger E-Mail ca. Ende Juni, daß man 3 Optionen zur Auswahl hat. Man soll wählen zwischen:

1. Option: Guthaben für ander Reise

2. Option: 117 Euro Geld und 350 Euro Guthaben oder so

3. Option Geld zurück, aber erst wenn die Fluggesellschaft Condor das Geld LMX wieder zurück gibt und gleichzeitig noch eine Abtretungserklärung, das heißt LMX kann das Geld einfordern oder so, wahrscheinlich ist das ein juristischer Trick? Insolvenz Vorteile evtl. keine Ahnung.

Wir haben nichts davon angeklickt, sonder mehrere Emails und 1 Mahnung geschickt.

Mal schauen, ob wir das Geld bald zurück bekommen.

Ich werde hier schreiben!

Falls Stern TV oder ähnliche Formate an meine Horror-Story mit LMX Interesse haben, gerne melden.

Wir halten hier alle auf den Laufenden!

Meine Forderung an LMX Reiseservice GmbH: 467 Euro unsere hart erarbeitete Anzahlung zurück erhalten

09.08.2020 | 12:40
von ReclaBoxler-4495631 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.08.2020 | 19:07
von ReclaBoxler-4495631 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten immer noch auf unser Geld!
Was ist da los?

11.11.2020 | 20:49
von ReclaBoxler 2308421 | Regelverstoß melden
Hatte genau das gleiche Problem:
Nur ein gerichtliches Mahnverfahren führte innerhalb einer Woche zur vollständigen Rückzahlung des Reisepreises.
In Baden_Würtemberg geht es über den folgenden Link, andere Bundesländer haben womöglich andere Portale hierfür:
Das ganze kostet EUR 32,- bei Gericht. Man muss auch kein Anwalt sein, es reicht wenn man online alles vollständig ausfüllt. Eigentlich müsste LMX die o. g. EUR 32,- auch zahlen. Den ziehen die aber ab. Aber dafür habe ich nun meinen vollständigen Reisepreis zurückbekommen.