Von NOVASOL beantwortete Beschwerde. | 408 Views | 03.08.2020 | 14:35 Uhr
geschrieben von Oliver Kröning

NOVASOL A/S (Hamburg)

Schlechte Erfahrung mit Novasol

Meine Erfahrung mit diesem Anbieter ist schlecht. Betrifft die Stornierung in dieser besonderen Zeit. Da zahlt man 25% Monate vor Urlaubsantritt seiner Reise an und freut sich auf einen netten Urlaub und muss aufgrund Covid-19 die Reise stornieren.

Und was passiert - die kommen Ihren Kunden nicht ein Stück entgegen. Nein, die wollen trotz der rechtzeitigen Stornierung (80Tg vor Reiseantritt) Ihre vollen 20% Stornogebühren. Das nenne ich volle […]. Und auf mein Geld warte ich auch seit ca. 2-3 Monaten.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Volle Erstattung der Anzahlung.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
07.09.2020 | 11:21
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S
Abteilung: Reklamation

Hallo Herr Kröning,

es tut uns sehr leid, dass wir hier nicht anders entscheiden konnten. Eine Einreise nach Dänemark war für deutsche Bürger ab den 15.06.20 wieder möglich, sofern eine Unterkunft für mind. 6 Tage gebucht wurde. Somit hätten Sie durchaus Mitte Juli anreisen können. Auf Grund Ihrer Stornierung mussten wir Ihre Buchung leider gemäß unseren AGBs abwickeln.

Viele Grüße

Evi (Customer Service - Social Media)

06.08.2020 | 08:04
von Steven Creekman | Regelverstoß melden
Klage erheben. Klagestandort ist auch Deutschland am örtlichen Amtsgericht. Die Aussichten auf Erfolg stehen gut. Außerdem an die Verbraucherzentrale in Hamburg melde, die sind ebenfalls mit einen eigens beauftragen Anwalt an der Sache dran!

24.08.2020 | 15:37
von Oliver Kröning noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand bei mir gemeldet und mein Geld habe ich auch noch nicht zurückbekommen (stand 21.8.2020

24.08.2020 | 19:26
von Steven Creekman | Regelverstoß melden
Wie schon erwähnt hilft nur die Klageerhebung. Wir sind schon beim Vergleich angekommen (Novasol möchte sich außergerichtlich einigen)! Ich klage dennoch weiter, da ich auch die Kosten erstattet haben möchte. Novasol hat außergerichtlich nicht reagiert und mich nur hingehalten! Jetzt sollen sie für den entstandenen Schaden auch zahlen. Es müssten viel mehr gegen Novasol Klagen, dann würden die vielleicht auch mit ihren ungerechten Verhalten aufhören.

25.08.2020 | 08:23
von Oliver Kröning | Regelverstoß melden
Hallo Herr Steven Creekman!

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich habe Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen und warte derzeit auf eine Rückmeldung von diesem, ob er mich in dieser Sache Vertreten kann. Wenn ich es richtig deute, haben Sie auch schlechte Erfahrung mit diiesem Anbieter gemacht. Evtl. köann sich dann ja mein Anwalt mit Ihrem Anwalt in Verbindung setzen.
Ich find es traurig von den Unternehmen, wie die mit Ihren Kunden Umgehen, vor allem in dieser Zeit.

03.09.2020 | 16:45

07.09.2020 | 11:41
von Oliver Kröning | Regelverstoß melden
Hallo!

Die Stornierung erfolgt im Mai und zu diesem Zeitpunkt war nicht klar ob die Grenzen für Reisende wieder geöffnet werden.

Und da man bei Ihnen als Firma ja rechtzeitig Storniern muß um nicht zuviel Stornogebühren zu Zhalen, sah ich mich gezwungen rechtzeitig zu Stornieren.

Allerdings habe ich meine Anzahlung (abzüglich der Stornogebühren von 80%, mir bleiben also 41,00€ von 203,00€ Anzahlung) bis dato immer noch nicht erhalten, und ich muß auch sagen, dass mir Ihr Stornogebühren ein wenig zu hoch erscheinen und Sie auch nicht in dieser schweren Zeit für uns alle, mal einen Schritt auf den Kunden zu gehen.
Evtl mit einem Gutschein über die volle Anzahlungssumme, der nächstes Jahr hätte eingelöst werden können. Damit wäre ich z. B. zufrieden gewesen.

Aber nein, nichts dergleichen.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis!

O. Kröning

07.09.2020 | 11:41
Hallo!

Aber nein, nichts dergleichen.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis!

O. Kröning

14.09.2020 | 10:05
von Oliver Kröning noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein ist noch nicht gelöst!
Keine Rückzahlung und meiner Meinung nacht viel zu erhöhte Stornoigebühren (80% der Anzahlungca 160 €) Das ist Wucher da die Reklamation rechtzeitig und noch bevorklarwar, dass man wieder nach Dänemark einreisen kann.