172 Views | 16.09.2020 | 20:01 Uhr
geschrieben von Katrin Kiss

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Wegen Corona Reise nicht stattgefunden

Rechnung erhalten über Erstattung, Geld jedoch nicht zurückbekommen.

Eine Reise nach Kopenhagen mit Hotel und Flug wurde bei OPODO gebucht. Am 30.04.2020 sollte der Hinflug stattfinden, jedoch gab es damals eine komplette Sperre der Auslandsflüge.

OPODO schickte mir eine Abrechnung, wonach Hotel und Flugkosten an OPODO von den Fluggesellschaften und Hotelbetreiber am 20.5.2020 zurückgezahlt wurden. Jedoch wurde an mich, der Kundin immer noch kein Geld zurück überwiesen.

In dem OPODO-Status steht angefragt und bearbeitet jeweils mit einem grünen Häkchen, jedoch bei Erstattung steht der Status "anstehend".

Hiermit fordern wir OPODO auf, die Erstattung bis zum 30.09.2020 durchzuführen.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Komplette Erstattung von Hotel- und Flugkosten.

08.10.2020 | 08:23
von Katrin Kiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der Norwegian Airlines haben wir das Flugticket (Rückflug) bereits erstattet bekommen, 78 €. Der Rest fehlt noch (Hotel in Kopenhagen, Hinflug und Reiserücktrittsversicherung.

14.10.2020 | 18:36
von Katrin Kiss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Sie schon dazu einmal eine Nachricht gesendet.
Nochmal (wie auch die Politiker das machen) :
Einen Teil (ca. 78 €) vom Norwqegian Aireays wurden direkt an mich zurück überwiesen.
Der größere Anteil (Hinflug, Hotel und Reiserücktrittsversicherung) sind weiterhin bei OPODO, d. h. noch NICHT ZURÜCKGEZAHLT.

Vielen Dank für Ihre Rückfrage nach dem aktuellen Stand. 14. 10.2020

Katrin Kiss