Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 15 Views | 12.04.2021 | 12:44 Uhr
geschrieben von Tim M.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD holt trotz Abholtermin das Paket nicht ab; Kein kontakt mögl

Bestell-/Kundennummer: Fallnummer 146447927

Telefonischer Kontakt und schriftlicher Kontakt ohne Rückmeldung

Ich habe ein Paket (Sperrgut) online frankiert und bezahlt.

Daraufhin habe ich einen Abholtermin vereinbart und dieser wurde schriftlich per Mail bestätigt und für den 31.03.21 oder 01.04.21 (Zeitraum 09:00 Uhr-17:00 Uhr) festgelegt. Zu diesen Zeitenraum war einer an der Abholadresse, jedoch wurde das Paket bis heute (08.04.21) nicht abgeholt.

Telefonischer Kontakt (kostenpflichtig) wurde bei DPD niemand erreicht und man wird nach ca. 18 min aus der Leitung geworfen, ohne mit einem Mitarbeiter gesprochen zu haben! Schriftlich wurde vier mal Kontakt aufgenommen, jedoch wurde lediglich eine automatisierte Mail versendet. Seitend DPD keineHilfe! Absolut schlechter Kundenservice!

Eine Stornierung oder Vereinbarung eines neuen Termines nur mit Referenznummer möglich. Dummerweise ist nirgends auf der Onlinefrankierung die Referenznummer ersichtlich. Alle Nummern, die auf dem Etikett stehen, wurde versucht zu verwenden, ohne Erfolg! Selbst bei einer DPD-Abgabenstation war die Abgabe aufgrund der Größe über einem Meter nicht möglich. Auch dort konnte keine Referneznummer heruasgefunden werden und man wurde wieder weggeschickt.

Das Paket wird dringend benötigt, da täglich Kosten entstehen! Das erste Mal mit DPD "versendet" und es ist eine Katastrophe. Die gelben und blauen Versender werden definitiv das nächste Mal bevorzugt!

Einfach nur schlecht, dass kein Kontakt zu DPD möglich ist!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der Frankierung

12.04.2021 | 14:45
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und den entstandenen Ärger rund um die Zustellung Ihrer Sendungen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Service- und Qualitätsanspruch.

Sollte Ihr aktuelles Anliegen bisher ungeklärt sein helfen wir Ihnen gern weiter, hierzu kontaktieren Sie uns bitte via Facebook oder Twitter. Alternativ stehen wir Ihnen auch unter socialmediadpd.de zur Verfügung, hier bitten wir allerdings um die Nennung des Betreffs "Reklabox Beschwerde Nr. 225078 " damit die Nachricht zugeordnet werden kann.

Viele Grüße, Ihr DPD-Team

12.04.2021 | 15:46
von Tim M. | Regelverstoß melden
Danke für die jetzt schnelle Antwort.

Leider habe ich weder Facebook noch Twitter. Die angegebene Seite www.socialmedia.de ist nicht verfügbar. Leider eher nicht hilfreich die Antwort.

Außerdem habe ich jetzt drei Mal Kontakt über Email und das Kontaktformular aufgenommen und dort lediglich automatisierte Antworten erhalten, die keinerlei Hilfe bringen. Diese Art der Kontaktaufnahme ist die übliche und ist für mich zugänglich. Dort erwarte ich zeitnahe Hilfestellung!

Paket wurde heute über einen anderen Anbieter bereits versendet. Wir warten nun nur noch auf die Stornierung und Rückerstattung.