195 Views | 26.07.2021 | 11:51 Uhr
geschrieben von Serdar

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (Gelsenkirchen)

Fahrgäste stürzen durch agressives Fahrverhalten

Am 21 Juli 2021 bin ich mit der Straßenbahn 101 mit der Wagennummer 1621 gefahren, ausgestiegen bin ich am Rüttenscheider Stern um etwa 20.37 Uhr.

Der Fahrer ist extrem aggressiv gefahren, abruptes Abfahren, abruptes Abbremsen, schnelles Fahren in der Kurve mir wurde richtig schlecht man konnte den anderen Fahrgästen ansehen wie gestresst alle von der Situation waren, als Fahrgast gestürzt ist habe ich zum Fahrer laut und deutlich gerufen er solle doch bitte ruhiger werden weil jemand gestürzt ist.

Er hat das Ganze ignoriert obwohl er die Situation definitiv mitbekommen hat und weiter und aggressiver Gefahren dadurch stürzte die Frau die helfen wollte. Als ich ausgestiegen bin habe ich gefragt was denn los ist, daraufhin hat er mich mit verpiss dich du [H…] beleidigt, ich kann dazu nur sagen dass es nur eine Frage der Zeit ist bis dieser Mann jemanden totfährt mit dieser Aggression. Sie sollten bedenken so eine Bahn hat ordentlich Gewicht und der Bremsweg ist sehr lang. Ich habe eine Anzeige erstattet, genug ist genug solche Personen im öffentlichen Dienst sind einfach ungeeignet.

Meine Forderung an Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Es sollten Konsequenz Kontrollen bezüglich des Fahrverhaltens logischerweise unangekündigt durchgeführt werden, und vielleicht müssten Fahrzeiten angepasst werden.

02.08.2021 | 13:33
von Serdar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden