Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 70 Views | 31.12.2021 | 08:59 Uhr
geschrieben von Erwin F.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Chaos bei Lieferung mit Einfuhrprüfung

Beim Versuch online die Gebühr für Einfuhrzoll (Benachrichtigung per SMS mit Link!) zu zahlen scheiterte, danach Chaos pur.

Ein Paket von DPD wurde per SMS mit Link von einer nicht bekannten Agentur in HH angekündigt. Man wickle für DPD die Einfuhr ab (Paket kam aus Brexit).

Nach Prüfung haben wir den Link auch aufgerufen, wurden dort um Informationen befragt, um die Einfuhrsteuer zu bestimmen. Angaben, wie Inhalt und Wert lassen sich aber bei Geschenksendungen kaum vernünftig eingeben. Dabei wird sogar die Wertangaben mit den Angaben des Absenders geprüft!

Danach kam irgendwann eine E-Mail mit einem Link zum Online-Bezahlen. Was machen eigentlich Empfänger ohne Internet, PC, Smartphone?
Das Bezahlen ging allerdings auch so schief und ist abgebrochen. Keinerlei vernünftiger Direktkontakt, um die Sache zu klären möglich. Stattdessen kam aufgrund eines Support-E-Mails, eine pauschale Vertröste Antwort und ein Tag später eine E-Mail mit der Bestätigung der Zahlung, die war aber gar nicht erfolgt. Gleichzeitig bekam der Absender in England eine Info, man habe vergeblich versucht das Paket auszuliefern und man würde es nur noch einmal versuchen.
Weder Support von hier noch Bemühungen des Absenders in England haben zum Erfolgt geführt; die Sendungsverfolgung im Web sagte, das Paket sei auf dem Weg zum Zustellzentrum und man müsse sich aufgrund des hohen Aufkommens gedulden. Alle Möglichkeiten, einen anderen Tag, Ablageort oder ähnliches zu hinterlegen, war inaktiv.

Zufällig ist wieder ein Tage später das Paket entdeckt worden. lag über den Gartenzaun geworfen neben den Mülltonnen.

Vielen Dank für diese Leistung, DPD.

Das hat rein gar nichts mit Brexit oder hohem Aufkommen zu tun (ich denke ihr seid Logistikprofis, wieso habt ihr dann Probleme mit auftretender Arbeit?), das ist einfach nur Unfähigkeit.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich habe gar keine, im Gegenteil, die Gebühren wurden gar nicht bezahlt.

03.01.2022 | 07:26
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Erwin F.,

entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.

Wir sehen uns Ihren Fall gerne an.

Senden Sie uns einfach Ihre aktuelle Paketnummer/Plz via Email "socialmediadpd.de" zu.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes ein: "Reclabox - Erwin F. - 31.12.2021 - 08:59 Uhr".

Vielen Dank vorab. Beste Grüße, Ihr DPD Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird durch DPD nicht weiterverarbeitet
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse nicht gefunden?
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Lagert alle Pakete die nicht Amazon sind ein
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD weigert sich Verzugsschaden zu ersetzen