146 Views | 05.02.2022 | 12:16 Uhr
geschrieben von Ingo Brauns

GLS Germany (Neuenstein)

Unterdrückte Zustellung

48 h lang ununterbrochen auf wichtige Sendung gewartet. GLS stellt nicht zu und trägt "Annahme verweigert" in das Tracking ein.

GLS sollte eine dringend erwartete Lieferung vor meinem Urlaub zustellen.

Die Sendung wurde unter Nummer 36515753172 im Tracking der GLS für die Zustellung am 01.02.22 zunächst angezeigt, sodass ich den ganzen Tag über ununterbrochenen Annahmebereitschaft ordnungsgemäß sichergestellt habe.

Am 02.02.22 gegen 6:00 Uhr wurde im Tracking dann plötzlich angezeigt, dass die Zustellung nun am 02.02.22 zwischen 11:30 und 15:00 Uhr erfolgen solle, da die Annahme von mir verweigert worden sei. Das ist definitiv eine Falschbehauptung!

Am 02.0222. gegen 9:00 Uhr war dann plötzlich auch die Zustellavisierung für den 02.02.22 zwischen 11:30 und 15:00 Uhr gelöscht.

GLS-Kundendienst am 02.02.22 sowohl telefonisch als auch schriftlich ohne Erfolg kontaktiert.

Am 03.02.22 steht im Tracking "Das Paket wurde zum Versender retourniert."

Nach AGB des Versenders werde ich in dem Fall einer Annahmeverweigerung mit den Versandkosten belastet.

Meine Forderung an GLS Germany: Richtigstellung/Korrektur Trackingeintrag, Erstattung Versandkosten

15.02.2022 | 09:32
von Ingo Brauns noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat nicht weiter reagiert. Tracking zeigt immer noch "Annahme verweigert". Ich warte auf mein Geld vom Versender.