91 Views | 04.07.2022 | 13:15 Uhr
geschrieben von Michael Reger

DHL (HamburgBonn)

DHL-Paket nicht ausgeliefert

DHL-Paket Nr. 358478802459

Am 28.06.2022 klingelte es um 13.15 h an meiner Haustüre. Ein Paket war einen Tag früher als zunächst bei der Sendungsverfolgung angegeben für mich da. Ich wohne in der 3. Etage und öffnete die Haustüre unten. Niemand meldete sich, als ich mich über die Gegensprechanlage meldete. Eine Zeitlang wartete ich vor meiner Haustüre. Dann sah ich den DHL-Boten, wie er im Begriff war, den Hof mit einem Paket im Arm zu verlassen.

Auf mein Zurufen blieb der Bote stehen, ich bat darum, das Paket auszuliefern. Er rief zurück, das Paket in den Aufzug zu stellen, was ich ablehnte, da ich krankheitsbedingt zur Zeit nicht die Wohnung verlassen kann.

Daraufhin drehte sich der Bote auf der Stelle um und verließ den Hof.

Die Meldung bei der Sendungsverfolgung lautete: " Sendungsnummer: 3 5 8 4 7 8 8 0 2 4 5 9: Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert. " (!)

Der Versuch, mein Paket an der Packstation 182 in Aachen, die - immerhin - auf dem Benachrichtigungszettel im Briefkasten vermerkt war, in Empfang zu nehmen, blieb ergebnislos. Das Paket war nicht vorhanden/registriert.

Auch ein Anruf bei der Servicenummer von DHL 02284333112 blieb bis jetzt ergebnislos, man wolle sich mit dem Boten auseinandersetzen. Man könne nicht sagen, wann und ob das Paket ausgeliefert werden könne. Es sei bereits auf dem Weg zurück zum Absender.

Meine Forderung an DHL: Sofortige Auslieferung meines Pakets

25.07.2022 | 15:39
von Michael Reger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Beschwerde an DHL geschickt mit der genauen Schilderung des Sachverhaltes. DHL hat mit einem Eentschuldigungs-Formular geantwortet. Der Versender hat allerdings keinen Gutschein für einen erneuten Versand erhalten, wie dies in besagtem Formular angekündigt war
Die Portokosten sind futsch!
Und: derselbe Bote liefert immer noch aus. .!