Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 93 Views | 18.12.2022 | 22:03 Uhr

pearl.de (Buggingen)

Unzufrieden mit dem Service

Intern glaubt man scheinbar, dass man nur eine "bevorzugte" Bearbeitung verspricht, nicht aber die Zustellung am nächsten Werktag. Und das offenbar seit Jahren.

Bei mir kam auf alle meine vier E-Mails zu der Aufforderung der Erstattung des Expresszuschlags genau die Antwort.

Bei der 5. E-Mail allerdings wurde dann dreist behauptet, dass meine Bestellung erst nach 13 Uhr eingegangen sei. Auf meinen Hinweis, dass 6:26 Uhr (Bestellbestätigung erhalten) deutlich vor 13 Uhr ist und der Bitte um nochmalige Prüfung der Daten habe ich bis zu meiner Frist zur Erstattung des Expresszuschlags bis zum 15.12.2022 nichts mehr gehört. Auch nicht auf eine weitere Nachfrage per E-Mail.

Ich habe die Vermutung, dass es sich sowohl bei der Erhebung des Express Zuschlags, als auch den seit mehreren Jahren genutzten E-Mailvorlagen um "System" zu handeln scheint.

Klar, es ist nur 1 EUR - und 99 % der "Expressbesteller" werden den auch anstandslos bezahlen - auch wenn die Lieferung nicht wie versprochen am nächsten Werktag erfolgt.

Leider habe ich kein Twitter um mich öffentlich zu beschweren wie der Kunde aus dem oben genannten Beitrag.

Meine Forderung an pearl.de: Änderung der Einstellung und des Vorgehens. Versprechungen zum Expresszuschlag.

23.12.2022 | 15:53
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer an Dialog spider monkey pearl.de mit. Gerne werden
wir den Sachverhalt für Sie prüfen und uns anschließend mit Ihnen in
Verbindung setzen.

02.01.2023 | 12:44
von ReclaBoxler-1262451 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag für den Express Zuschlag wurde nun erstattet. Aber ob das eigentliche Problem damit gelöst ist, wird sich erst bei dem nächsten Express-Besteller zeigen, vermute ich leider. Ich habe auch diverse andere Stellen informiert, die nun die Vorgehensweisen/Beschreibungen in dem besagten Online-Shop prüfen werden (Express vorausgewählt/Zusicherung der Zustellung usw.) und gegebenenfalls dazu weitere Schritte einleiten werden.
Erst einmal vielen Dank, dass sie mir auf dieser Plattform scheinbar Gehör bei dem Anbieter verschafft haben.