Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 2740 Views | 19.02.2010 | 19:33 Uhr
geschrieben von Michael Harms

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky zahlt Geld nicht zurück

Abo im Dezember 2009 abgeschlossen. Dann wurde ein falscher Reciever geliefert. Nach Telefonat wurde der Richtige nachgeliefert. Jedoch war zu dem Zeitpunkt der Vertrag bei Sky bereits (von Sky) gekündigt.

Seitdem warte ich auf die Rückerstattung. Heute sagte man mir in der Hotline von Sky, dass Sky seit Juni 2009 Probleme mit einem Rechner hat und neuen Kunden ihr Geld nicht zurückzahlen kann. Ich halte das für eine Hinhaltestrategie - sehr unseriös!

Ich möchte mein Geld jedoch trotzdem gerne zurück haben.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Geld zurück

27.02.2010 | 15:14
von CF Laczay | Regelverstoß melden
Ich warte auf mein Geld seit 1. September. Ich habe schon zig mal telefoniert. Was kann man gegen diese Abzocke tun?

08.03.2010 | 20:04
von Michael Harms | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich per E-Mail und einem Tipp aus einem anderen Forum direkt an die Geschäftsführung von Sky gewendet hatte, bekam ich zumindest eine Antwort. Es wurde mir mein vorhandenes Guthaben sowie sämtliche Kosten zur Erstattung bestätigt. Zur genauen Klärung sollte ich dann noch wieder die Hotline anrufen. Dort bestätigte man mir dann auch, dass mein Geld so schnell wie möglich überwiesen würde. Die Sache mit den ausgefallen Rechnern sei laut Aussage Sky-Service "nicht so ganz richtig" und wurde von seitens Sky am Telefon belacht!
Das Geld ist jedoch bis heute noch nicht auf meinem Konto. Weiter abwarten.

09.03.2010 | 19:17
von Bianka Füchsle | Regelverstoß melden
Auch mir geht es so, ich warte auch auf mein Geld! Nach vielen Telefonaten mit Sky somit sehr große Unkosten, da Sky ja für die Min 1,44 Euro verlangt, was ich für eine Frechheit halte, auf Mails reagieren Sie überhaupt nicht, und wenn dann endlich jemand in der Leitung ist, und ich einen Vorgesetzten verlange, bekomme ich nur die Antwort, das geht nicht!
Mittlerweile bin ich stinke sauer und hab es an Stern TV weiter gegeben, ich hoffe die können was bewirken!

09.03.2010 | 19:43
Ich habe jetzt auch lange genug auf mein Geld gewartet. Nach erfolgloser Fristsetzung an Sky habe ich heute einen Mahnbescheid beantragt und einen Strafantrag wegen Unterschlagung gegen SKY gestellt.

12.03.2010 | 20:23
von Michael Harms noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Geld zurück erstattet!

13.03.2010 | 09:51
Ich habe das auch getan und den Receiver wieder zurück geschickt mit Widerruf. Heute habe ich mein Geld nach drei Monaten Warten immer noch nicht wieder.
Sky ist zunehmend unfreundlich und bittet um Geduld. Der fall wurde mindestens 25-mal bei Anrufen weitegeleitet und man würde sich darum kümmern.
Meine 199 Euro lauf ich immer noch hinterher. Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben, wie ich an mein Geld komme.
xxx spider monkey t-online.de

13.03.2010 | 09:51
Ich habe das auch getan und den Receiver wieder zurückgeschickt mit Widerruf. Habe heute mein Geld nach drei Monaten Warten immer noch nicht wieder. Sky ist zunehmend unfreundlich und bittet um Geduld.
Der fall wurde mindestens 25-mal bei Anrufen weitegeleitet und man würde sich drum kümmern. Meine 199 Euro lauf ich immer noch hinterher.

15.03.2010 | 18:12
von Michael Harms gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich Sky eine Frist gesetzt habe und als Konsequenz Mahnverfahren und Strafanzeige wg. Unterschlagung in Aussicht stellte - bekam ich mein Geld zurück.

12.04.2010 | 22:51
von Juergen Koch | Regelverstoß melden
Wer soll denn Sky noch weiterempfehlen? Mir schulden die auch noch 99,70 € und nach mehrmaligen Telefonate (was natürlich kostet) und Briefen hat man mir im Januar 2010 versprochen, das Geld zu überweisen, aber bis heute, 12.04.2010, ist nichts überwiesen worden.
Habe dort angerufen und ich hatte so einen frechen Sky-Mtarbeiter am Telefon, der mir sagte, ich hätte kein Guthaben auf ihrem Konto und auch keins gehabt. Also veräppelt wird man auch noch.
Am besten gehen wir alle zur Verbraucherzentrale und nimmt sich einen Anwalt. UND KÜNDIGEN NATÜRLICH!
Sogar ein Fall für Stern-TV und Akte24.

21.04.2010 | 10:47
von Susanne Lischka | Regelverstoß melden
Habe das gleiche Problem. Mir wurde bei Zustellung der HD Box direkt die Freischaltgebühr berechnet. Freischaltung konnte allerdings nicht erfolgen, da man keine Smartcard versenden konnte. Nach drei Wochen Widerruf. Auf mein Geld warte ich seit Oktober 2009! Das ist 1/2 Jahr! Im Januar habe ich die Zahlung für einen analogen anderen Vertag, den ich bei Sky habe eingestellt. Nach einer Woche kam eine Mahnung, nach zwei Wochen wurde der Hahn abgedreht. Das noch bestehende Abo ist natürlcih gekündigt! Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Verein. Briefwechsel, Telefonate ect. haben Nerven und Geld gekostet! Um den ganzen unglaublichen Vorgang zu schildern, würde es den Rahmen hier sprengen, aber ich wünsche unseren Freunden von Sky, dass der Laden bald dicht macht! Echt lächerlich, was da abgeht! Ab September schaut mein Mann bei T-home Fussball. ;-) Gott sei Dank hat Sky kein Monopol mehr! So viele Pfeifen bei einen Unternehmen ist schon erschreckend!

05.05.2010 | 06:32
von ReclaBoxler-8908134
Hallo zusammen, ich warte auch seit vier Monaten auf meine 207 € vom Sky, mir wurden auch die selben Geleier erzählt, und getan hat sich bis heute nichts.

Leider habe ich keinen Rechtschutz, zudem möchte ich nicht zu einem Anwalt, der dann von mir min 100 € verlangt!

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich an meinem Geld kommen könnte? Zudem möchte ich von Herz und gern eine Strafanzeige stellen. Wo mache ich das am besten?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

MfG Ali D

05.05.2010 | 23:19
von ReclaBoxler-2013984 | Regelverstoß melden
Kundenbetreuung = 6
Kundenrückgewinnung = 6
Widerrufsabwicklung = 6

Ich warte seit Januar auf meine 208+X € ...
Hotline? unglaublich, dass da noch nich stern TV angerufen hat...
Rückerstattung? Nur nach Anzeige...
Sky? Lieber in die Hölle... - da geht wahrscheinlich eh mehr ab...

15.09.2011 | 21:43
von Michael Schaper | Regelverstoß melden
Anscheinend hat sich bei Sky in dieser Hinsicht immer noch nichts getan.
Obwohl mir am 09.07.2011 schriftlich bestätigt wurde, dass der zu viel abgebuchte Betrag umgehend zurückerstattet wird, ist eine Zahlung seitens Sky bis zum heutigen Datum ausgeblieben.
Die Vorgehensweise ähnelt den hier bereits geschilderten doch in sehr auffälliger Weise.
Zunächst erklärte Sky, der Betrag wäre bereits am 03.08.2011 zurück überwiesen worden. Als nach einer Woche immer noch kein Zahlungseingang zu verzeichnen war, hieß es dann, dass es sich um einen Systemfehler handelt und dass der Betrag mit dem nächsten Zahlungsturnus (zum Monatsanfang September) gezahlt wird. Auch einen Rückruf der Kundenbetreuung wurde zugesagt.
Leider hat weder ein Rückruf stattgefunden noch wurde der Betrag zurückerstattet.
Sky reagiert einfach gar nicht mehr.
Auch eine Mail an den Sky Kundenservice vom 03.09.2011, in welcher ich Sky in Zahlungsverzug gesetzt habe, blieb bis Heute ohne jegliche Antwort.

Ich finde, dass dies ein unmögliches Verhalten für ein Unternehmen ist, welches sich nach außen gern als absolut offiziell und gut hinstellt.

Meiner persönlichen Meinung nach riecht das ganz schwer nach Abzocke und ist ein Fall sowohl für den Verbraucherschutz als auch für den Staatsanwalt.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden, zeitnah rechtliche Schritte gegen diese Unternehmung einzuleiten. Dann sollen sie halt obendrein auch noch die Gerichtskosten und Anwaltsgebühren zahlen.

12.12.2011 | 06:00
von Katrin Mangold | Regelverstoß melden
Hallo, ich kann da nur mitreden, seit wir den Vertrag mit sky haben, haben wir nur Probleme. Da wir am 1. noch keine Lohnzahlung haben, bezahlte ich den Beitrag noch vor den Mahnungen per onlinebanking. Im Juli wurde dann Sky gesperrt, weil ich angeblich mit 119 Eus im Rückstand wäre. Ich musste sie im August dann bezahlen. Nach einem weiteren Gespräch wurde mir dann gesagt, ich hätte einen Monat gut. Also wäre für September Auch schon die Zahlung erledigt. Um weitere Bearbeitungsgebühren usw. zu sparen, habe ich im September trotzdem nochmal bezahlt für den Monat Oktober im voraus. Im Oktober dann für Nov. und im Nov. für Dez. Und nun soll mir Sky gesperrt werden weil ich im Rückstand sein soll und Die wollen für die Mionate wieder Bearbeitungsgebühren von mir haben. Die Frau vom Rechnungwesen, hat sich sogar herausgenommen uns am Telefon zu beleidigen und zu beschimpfen. Ich kann aber durch meine Kontoauszüge beweisen dass ich alles bezahlt habe und nicht im Rückstand bin. Ich weiss auch nicht warum ich im August die 118 Eus bezahlen musste, denn die Monate vorher habe ich ja überwiesen. Es kam nicht mal eine Rechnungsauflistung. Dann kann man sich ja auf sky.de einloggen und den Kontoauszug aufrufen. laut Startseite. Denkste selbst das geht nicht. Ich bin einfach nur noch verärgert über die Unwissenheit und Schlampigkeit bei Sky.

17.08.2012 | 17:00
von Michaela Auer | Regelverstoß melden
Ich habe mal meine Daten bei Sky angeben weil mich die Sache wirklich interessierte und Ich es haben wollte, tja Ich bekam nie Antwort oder sonstiges, jetzt bin ich Umgezogen und bekomme vom Inkasso Post anhand meiner angegebenen Sachen wurde angeblich etwas Geschickt. Ich werde weiterhin um mein Betrogenes Recht Kämpfen, (kann ja sein das wer meine Unterschrift missbraucht hat) aber Leute lasst die Finger von solchen Anbieter, die Können nur BETRÜGEN und ABZOCKEN mit Euren Daten

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde