140 Views | 30.05.2023 | 09:34 Uhr
geschrieben von Kornelia Veith

Mindfactory AG (Wilhelmshaven)

Bauteil im Monitor explodiert - keine Garantie geleistet

Bestell-/Kundennummer: Ticket#2023051676001491

Am 16.06.22 kaufte ich einen Monitor bei Mindfactory.

Anfang Mai dieses Jahres ließ er sich nicht mehr richtig einschalten. Als er sich doch noch einschalten wollte, gab es einen Knall, und der Monitor zeigte hinten, an der Rückwand, eine Auswölbung des Plastikgehäuses und vorne waren Schäden im oberen Bereich des Displays. Nur im oberen Bereich unten lief das Bild normal weiter.

Ich sollte den Monitor einsenden. Dann unterstellte man mir - ohne sich überhaupt das Gerät anzuschauen - ich hätte mit großer Gewalt den Monitor zerschlagen oder etwas direkt ins Display geworfen.Man hat ihn nicht mal geöffnet, um Ursachenforschung zu betreiben.

Vor dem Versenden habe ich Fotos gemacht, die beweisen, dass nicht der geringste Kratzer von außen auf eine Beschädigung hinweist.

Die Fotos, die von Mindfactory gemacht worden sind, lassen sogar Zweifel aufkommen, ob es sich tatsächlich um meinen Monitor handelt. Der dort dargestellte ist komplett zerstört, wohingegen meiner sogar noch zu gebrauchen war.

Mehrere Telefonate ergaben gar nichts, der bearbeitende Mitarbeiter war plötzlich nicht mehr zu erreichen und angeblich nicht im Hause. Ein gesonderter Testanruf bewies, dass sich verleugnen lassen.

Was soll das? Geht man so mit Kunden um? Der Monitor ist durch ein Bauteil, das sich augenscheinlich explosionsartig verabschiedet hat, kaputtgegangen, und das nach erst 10 Monaten (durch einen Fachmann bestätigt).

Auch die hauseigene Beschwerdestelle reagiert überhaupt nicht und hält keinerlei gesetzte Fristen ein. Sogar der Verbraucherschutz bemängelt die Masche, dass von Händlern Zeit geschunden oder auf Hersteller abgewälzt wird, nur um nicht ihren Verpflichtungen nachzukommen.

Gesetze der Bundesgerichtshofes und auch des Europäischen Gerichtshofes werden schlicht missachtet.

Ich erwarte:
- eine umgehende Bearbeitung, dass man endlich der Verpflichtung der Garantieleistung nachkommt und nicht auf andere abwälzt
- eine vollständige Kaufpreiserstattung, da auch ein erheblicher Nutzungsausfall entstanden ist.

Meine Forderung an Mindfactory AG: Bearbeitung und Kaufpreiserstattung

20.06.2023 | 12:26
von Kornelia Veith noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat überhaupt nicht reagiert. Auch nicht auf meine direkte Mail an die Geschäftsleitung. Jetzt ist die Übergabe an Anwälte vorbereitet.
Also augenscheinlich eine Masche um nicht die Garantieleistung erfüllen zu müssen bzw. zu wollen.

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.