Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 177 Views | 07.07.2023 | 12:16 Uhr
geschrieben von Dirk2 Motzkus

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Seit 2 Jahren keine Ablesung beim Intelligenten Stromzähler

E.ON Stromlieferung seit 2 Jahren im Blindflug. Ausführlicher chronologischer Ablauf siehe: siehe Beschwerde 237037 vom 08.07.2022

Nach einem Jahr offener Beschwerde: Bei E.ON kein Wille zur Lösung des Problems erkennbar.

Bisher habe ich weder eine ordentliche Rechnung noch Zugang zum Kundenbereich im Internetportal bzw. der APP erhalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rechnung auf Basis realer Zählerstände, Zugang zum Kundenbereich der Homepage bzw. der APP

07.07.2023 | 12:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Dirk2,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Handelt es sich bei Ihrer Nachricht um eine Ergänzung zu Ihrer Beschwerde unter dem Link https://de.reclabox.com/beschwerde/237037-e-on-energie-deutschland-muenchen-intelligenter-zaehler-e-on-bekommts-ueber-ein-jahr-lang-nicht-hin#comment504216 ? In diesem Fall liegen uns bereits alle Daten vor.

Es tut uns sehr leid, dass Sie bereits so lange auf eine Klärung warten. Unsere Kollegen sind weiter für Sie am Ball und kümmern sich.

Geht es um einen neuen Sachverhalt? Dann schicken Sie uns bitte noch zusätzlich eine E-Mail mit Ihrer Vertragskontonummer an socialmedia spider monkey eon.de - vielen Dank.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

07.07.2023 | 14:19
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ach, trösten Sie sich.

Mir konnte E.ON bislang auch noch nicht schlüssig erklären, was bei mir abgeht.

Seit ca. 2 Jahren habe ich auch einen intelligenten Zähler, werde aber regelmäßig zur Abrechnung gebeten, den Zählerstand selbst mitzuteilen.

Und das nicht nur einmal, sondern zweimal. Zum Rechnungserstellungs-Zeitpunkt soll ich ins E.ON-Portal, den Zählerstand eintragen (Anfrage des Stromanbieters) - und ein paar Wochen später schickt mir der Netzbetreiber (nicht E.ON) einen Brief, und da soll ich den Zählerstand ebenso nochmal eintragen, angeblich wegen gesetzlicher Anforderungen!

Nun frage ich mich natürlich, wozu ich einen intelligenten Zähler habe, den aber so oldschool wie den analogen Drehstromzähler immer noch selbst ablesen muss.

12.07.2023 | 10:04
Genau liebes E.ON Antworte-Team/KI odg.,

es geht im großen und ganzen immer noch um die seit mehr als 2 Jahren ungelösten Probleme.

Das E.ON nicht im Stande ist, den von der eigenen Tochterfitma (?) Westnetz betriebenen Intelligenten Zähler abzulesen, ist die eine Sache.

Seit mehr als 2 Jahren wird mit beim Versuch mich bei "Mein E.ON" einzuloggen aus dem Portal mitgeteilt:

"Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass Mein E.ON schnell wieder für Sie da ist. "

Mein (nachdenklich satirischer) Tipp: Nach 2 Jahren erfolglosem Hochdruck einfach mal den hohen Druck aus dem Kessel ablassen und in Ruhe diejenigen, die es können ihren Job machen lassen.

In Ruhe und Gelassenheit und mit Geduld lassen sich nahezu alle Probleme lösen; deshalb hier auch die Erinnerung nach langer Zeit der Untätigkeit

19.07.2023 | 11:36

02.08.2023 | 20:51