Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 657 Views | 02.04.2010 | 21:37 Uhr
geschrieben von Sandra Winterberg

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Ärger mit der Abrechnung; Guthaben sollte nicht ausgezahlt werden

Mit meiner Abrechnung vom 21.02.10 erhielt ich die Nachricht, dass sich ein Guthaben von 34,01 € ergeben hatte. Dies sollte erst mit der nächsten Abschlagszahlung im Februar 2011 verrechnet werden.

Da ich nicht möchte, dass Teldafax mit meinem Geld arbeitet, auch wenn es ein kleiner Betrag ist, habe ich am 04.03.10 angerufen und um Auszahlung gebeten. Die Dame (Frau F.) sagte mir, dass sie nicht garantieren könne, dass ich das Guthaben bekäme, und sie wolle den Fall der Rechnungsabteilung zur Prüfung vorlegen.

Darauf hin habe ich ihr erklärt, wenn nicht binnen einer Woche eine Info da ist, ich den Betrag, der per Lastschrift eingezogen war, wieder zurückbuchen lasse und den eigentlichen, offenen Betrag aus der Rechnung überweise. Die Dame sagte mir, das könne ich ja nicht machen und sie würde den Fall gern weiter geben.

Über eine neue, angepasste Abschlagszahlung habe ich dann wenigstens eine Bestätigung per Mail bekommen. Als bis 15.03.10 dann bzgl. der Gutschrift weiterhin jede Reaktion fehlte, habe ich den Betrag zurückbuchen lassen und dann den fälligen Betrag überwiesen.

Am 30.03.10 bekam ich eine bitterböse Mahnung mit Mahngebühren und Verzugszinsen, inkl. Androhung weiterer Schritte, etc. Also habe ich wieder telefoniert, dieses Mal mit Frau B. S., die mir mitteilte, dass ich selbstverständlich meine Gutschrift ausgezahlt bekommen hätte. Meine Überweisung sei aber im System noch nicht zu sehen, da die Buchungen so wöchtentlich oder auch mal zwei wöchentlich aktualisiert werden.

Aufgrund der neuen Abschlagszahlung war noch ein Rest von 7,01€, diesen habe ich am 01.04.10 überwiesen und hoffe nun, dass ich keine Mahnungen oder sonstige Schreiben (außer einer korrigierten Abrechnung, die bereits seit 04.03.10 auf sich warten lässt).

Wie Teldafax mit seinen Kunden umgeht und jedes Mal andere Aussagen getroffen werden, ist ein Hohn. Ich für meinen Fall habe entschieden, dass ich auf jeden Fall den Stromanbieter wechseln werde und dann hoffe ich meine 200 € "Kaution" wenigstens so schnell wie mögich wieder zu sehen.

(Kundennummer: 2843014)

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Korrigierte Abrechnung, Rücknahme der Mahngebühr, endgültige Erledigung des Vorgangs

Firma hat geantwortet nach 23 Tage nach 23 Tage
28.04.2010 | 10:55
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Frau Winterberg,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Reklamation gerne bearbeitet und Ihnen am 08. April über die bei uns hinterlegte Email Adresse geantwortet. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin unter der Email Adresse reklamation spider monkey teldafax.de zur Verfügung.

Ihr TelDaFax Kundenservice

10.04.2010 | 14:42
von Sandra Winterberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Tage kam eine Rückbuchung von 27 Euro. Dies stimmt wieder nicht, somit musste ich jetzt den Betrag wieder zurück überweisen. Eine endgültige und vor allem richtige Abrechnung habe ich bis jetzt noch nicht erhalten.

27.04.2010 | 08:24
von Sandra Winterberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich niemand von Teldafax bei mir gemeldet.

09.05.2010 | 12:44
von Noname | Regelverstoß melden
Auch bei uns wurde ein Guthaben von ca 200 Euro nicht wie in der Jahresabrechnung angekündigt überwiesen. Auch nach über zwei Monaten nicht. Trotz mehrfacher Aufforderung über die Hotline ist nicht passiert. Die Hotline-Mitarbeiter waren auch nur am vertrösten und raten, warum das Guthaben nicht ueberwiesen wurde. Die Hotline-Mitarbeiter haben selbst zugegeben, dass sie keine Rueckmeldungen oder Infos vom Rechnungswesen bekommen!

Mehrfache Aufforderunden zur Abgabe einer schriftlichen Stellungnahme wurden bisher ignoriert. Auch die Geschäftsleitung hat eine erste Frist zur Abgabe einer Stellungnahme verstreichen lassen. Aber wenigstens hat die Geschäftleitung das mittlerweile verrechnete Guthaben überwiesen. Mahnkosten und Verzugszinsen wurden aber ohne Kommentar nicht gezahlt.

Da werde ich weiter Druck machen müssen.

Fazit: Die Geschäftsleitung von Teldafax übernimmt meiner Meinung nach keine Verantwortung (fehlende Stellungnahme) und arbeitet wissentlich mit den Kundeneingentum (Guthaben).

28.05.2010 | 17:37
von Sandra Winterberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache wurde nun inzwischen gelöst, trotzdem bin ich nach wie vor mit dem Kundenservice und dem Umgang mit dem Kunden, sowie den unterschiedlichen Aussagen, die dem Kunden gegenüber getroffen werden, nicht zufrieden.