Durch Familienkasse Neuruppin gelöste Beschwerde. | 1146 Views | 12.04.2010 | 14:21 Uhr

Familienkasse Neuruppin (Neuruppin)

Antrag immer noch nicht bearbeitet

Ich habe im Oktober 2008 einen Antrag auf Kinderzuschlag gestellt, bis Oktober 2009 hörte ich nichts von diesem Verein. Im Oktober 2009 bekam ich plötzlich einen neuen Antrag, ich rief an und fragte, warum ich das ganze Jahr nichts von denen gehört habe.

Sie meinten, ich hätte geheiratet und müßte jetzt alles neu ausfüllen, aber vom Tag der ersten Antragstellung bis zur Heirat vergingen neun Monate und dann noch von der Hochzeit bis zum neuen Antrag nochmals drei Monate. Mir ist unbegreiflich, wie man ein Jahr lang es nicht schafft, meine Unterlagen zu bearbeiten.

Nun habe ich den Antrag nochmals ausgefüllt, er sollte im November da sein, was er auch war. Nun habe ich schon mehrmals dort angerufen. Erst heißt es vier bis sechs Wochen Bearbeitungszeit. Dann der nächste Anruf, nichts außer ich solle in zwei Wochen nochmals anrufen.

Das ganze geht jetzt schon wieder vier Monate und ich habe echt keine Lust mehr darauf. Mir reicht´s langsam. Ich sitze nun hier und schreibe eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Wenn ich das hier so lese, bin ich kein Einzelfall und ich werde genauso wie die anderen hier auch kämpfen.

Meine Forderung an Familienkasse Neuruppin: Bearbeitung des Antrags auf Kinderzuschlag

12.04.2010 | 17:42
von H. M. | Regelverstoß melden
Was bitte ist Kinderzuschlag? Von welcher Behörde oder Amt bekommt man den denn?

12.04.2010 | 18:52
 spider monkey H.M.

Kinderzuschlag ist eine Ergänzung des Kindergelds (für Eltern mit eigenem Einkommen) und wird von der Familienkasse gezahlt.

18.04.2010 | 12:27
 spider monkey Lillian

Ich denke mal, wenn man's nicht nötig hat,d as heißt finanziell auch so locker über die Runden kommt, dann kann man auch ruhig mal ein Jährchen warten. :-) Aber wenn es um's "Abstauben" geht, da sind die Damen und Herren schnell dabei.

22.04.2010 | 07:50
von ReclaBoxler-1511264 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde geschrieben habe und mein Mann dort Dampf abgelassen hat, hat sich etwas getan. Ich habe gestern endlich Post bekommen.... Warum mußte das ganze so lange dauern`Angeblich bin ich irgendwo im System stecken geblieben, mein Mann meinte nur, sie sollten ihren Provider wechseln. Nun habe ich innerhalb kürzester Zeit Post bekommen.... Manchmal hilft nur die Beschwerde, um voranzukommen...