Von Immobilien-Büro Oderbruch beantwortete Beschwerde. | 1615 Views | 20.04.2010 | 21:24 Uhr
geschrieben von B. J.

Immobilien-Büro Oderbruch (Neutrebbin)

Immobilienmakler versetzt Interessenten

Wir vereinbarten einen Termin zur Hausbesichtigung per E-Mail, ein Terminvorschlag kam dann von der Dame auch - passte uns nicht, ich bat um Terminverlegung. Dieser Termin wurde schriftlich bestätigt.

Ich bedankte mich schriftlich und selbstverständlich waren wir zehn Minuten eher am Objekt, warteten dann 40 Minuten - niemand erschien.

Wieder zu Hause schrieb ich erneut eine Mail, die nachweislich auch dort im Büro angekommen ist, und bat um Erklärung, wieso keiner erschien oder der Termin nicht abgesagt wurde. Leider kam nie eine Antwort.

Die Dame hat es scheinbar nicht nötig, Objekte zu verkaufen, die ihr nicht genügend Provision bieten. Nie wieder Immobilienbüro Lubrich aus Neutrebbin.

Meine Forderung an Immobilien-Büro Oderbruch: Erklärung wegen Nichterscheinens zum Termin

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
07.05.2010 | 09:30
Firmen-Antwort von: Immobilien-Büro Oderbruch
Abteilung: Immobilien

Beschwerde

Sehr geehrte damen und herren,

Richtig ist, daß ich nicht um 10.oo Uhr am gewünschtem Objekt war.

Sie solle jedoch wissen, daß ich per Mail Termine vergebe mit der Bitte um Rückreaktion, ob der Kunde diesen Termin wahrnehmen möchte. Eine Rückreaktion des Kunden erfolgte leider nicht. Somit war ich zu diesem Zeitpunkt auchnicht am Objekt.

Jedoch hat jeder Kunden die Möglichkeit mich telefonisch per Handy zu informieren, daß er vor Ort ist.

Da sich mein Büro ebenfalls im gleichen Ort befindet, wäre ichin 3 Minuten am gewünschtem Objekt mit dem entsprechendem Schlüssel gewesen,um den Kunden Zutritt zu gewähren. Leider ist dies nicht erfolgt!!! Ich kann mich für mein Versehen nur entschuldigen und stehe meinem Kunden gern jeder Zeit weiterhin zur Verfügung!

Gruß Frau Brunhilde Lubrich

21.04.2010 | 10:58
von So So | Regelverstoß melden
Sie wissen immer noch nicht, warum der Makler nicht kam. Der Makler hat vielleicht im Lotto gewonnen. Oder er hat Immobilie bereits schon verkauft (manche Makler wollen gerne zwei Mal abkassieren / hatte ich auch schon mal, musste deshalb zum Landgericht).

Oder der Makler hatte vor Aufregung einen Herzinfarkt bekommen, weil das seine erste Immobilie in 2010 ist.

28.04.2010 | 06:12
von B. J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kein Lebenszeichen von der Maklerin.

07.05.2010 | 11:03
von Beschwerde Verfasser | Regelverstoß melden
Wir hatten den geänderten Termin sehr wohl schriftlich bestätigt, darüber gibt es sogar eine Info-Mail, dass die entsprechende E-Mail versandt und angekommen ist.
Leider haben wir auch auf unsere sofortige Beschwerde-Mail nie eine Antwort erhalten. Ich denke, hier liegt der Fehler eindeutig bei Ihnen als Maklerin. Ich hatte auch jemanden gesprochen, der mit Ihrer Leistung nicht zufrieden war. Unser Fazit: wir bezahlen keine Provision an jemanden, der seine Verpflichtungen nicht ernst nimmt. Schließlich kann man sich Immobilienmakler aussuchen und sollte nicht darauf vertrauen, dass diese auch im Interesse des Kunden arbeiten. Viel Erfolg weiterhin bei Ihrer Arbeit! Wir werden uns ganz sicher nicht mehr an Sie wenden.

31.05.2010 | 17:22
von B. J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

05.03.2011 | 16:51
von ReclaBoxler-2220519 | Regelverstoß melden
Makler sind eben alle gleich. Geld verdienen für Nixtun.