Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1434 Views | 14.07.2010 | 09:28 Uhr

Hermes Germany GmbH (Wiesbaden)

Hermes Paket nach Italien verschollen, angeblich Adresse falsch

Auftragsnr. : 07604492 2077200
Quittung Nr. 604492 00028419

Empfänger: LO PICCOLO, Mario, Via Acqua Milza 60, 90044 CARINI
(Palermo) Italien
Absender: Ornella VIADANA, c/o G. GIORGI, Karawankenstr. 22, 65187 Wiesbaden

Ich habe das Paket zusammen mit Frau Viadana am 18.06.2010 hier in Wiesbaden
abgeschickt. Die angegebene Empfängeradresse ist richtig und auf "maps. google" recherchierbar.
Das Paket ist aber nie angekommen, angeblich ist die Adresse falsch. Ich selbst ziehe am 20.07.2010 um, danach kann man mir schlecht das Paket zustellen.
Frau Viadana hat 29, 90 Euro für das Verschicken des Pakets bezahlt und das Paket enthält Kleider und Schuhe, die sie braucht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Das Paket soll an Mario Lo Piccolo nach Carini zugestellt werden!

20.07.2010 | 09:19

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe. de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 32685" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

14.07.2010 | 10:04
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Und der Kundenservice von Hermes kann nicht weiterhelfen?

03.08.2010 | 00:16
von ReclaBoxler-9064765 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf die Gutschrift.

03.08.2010 | 00:35
von Oleksandr Iena | Regelverstoß melden
Ich hatte ein ähnliches Problem. Eigentlich habe ich das Problem immer noch, da meine Sachen noch in Deutschland liegen.

Hier ist meine Geschichte: de.reclabox.com/beschwerde/31892-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-hermes-und-ein-geschickter-weg-das-geld-zu-klauen

Es ist realistisch, das Geld zurück zu bekommen. Man muss aber wirklich kämpfen. Im meinen Fall habe ich ein bißchen recherchiert. Hier sind meine Ergebnisse.

Hermes operiert in Italien mittels DPD (Hermes und DPD sind ja Partner). Das heißt aber nicht, dass es eine Niederlassung von DPD in Italien gibt. DPD operiert (oder "operiert") in Italien mittels Bartolini: www.bartolini.it.

Nachdem ich bei Hermes mein Geld zurück erkämpft habe, wollte ich auch eine Entschuldingung von Bartolini bekommen. Ich habe Ihnen Fotos der zurückgeschickten Sendungen geschickt und auch Beweise davon, dass meine Adresse existiert und dass mein Name auf der Tür stand. Ich wollte also nur eine schriftliche Entschuldigung. Ich habe aber keine Entschuldigun bekommen. Ich habe die Telefonnummer der Filiale von Bartolini in Trieste bekommen, wo man mir beweisen kann, dass meine Adresse doch falsch ist. Ich habe die Nummer nicht angerufen, da es schon blöd genug für mich war. Die Mitarbeiter von Bartolini wollten also überhaupt keine Argumente sehen.

Noch ein Detail. Als ich gefragt habe, wieso ich nicht angerufen wurde (meine Telefonnummer stand auf den Kästen), wurde mir geantwortet, dass Bartolini meine Telefonnummer nicht hatte, dass DPD-Hermes ihnen meine Telefonnummer nicht gab. Dass die Nummer auf den Kästen stand, interessierte Bartolini nicht. Das angehängte Foto machte überhaupt keinen Eindruck. Mein Fazit: Hermes-DPD-Bartolini nie wieder benutzen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 36978 teaser

17.08.2010 | 11:30
von ReclaBoxler-9064765 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir das Paket zurück gebracht und den Betrag gutgeschrieben. Das ist noch nicht die ideale Lösung - das wäre die Zustellung an den Empfänger gewesen - aber sie ist akzeptabel.

25.10.2010 | 10:20
von Viso Tom | Regelverstoß melden
Hallo,

ich wohne in Italien, Rom. Die Pakete aus Ausland (außer UPS oder ähnliche) werden nicht immer zugestellt. Besonders schlecht ist die Situation in der großen Städten.
Wenn man in Internet die "Tracking Nummer" eingibt, ergibt sich sehr oft, dasd die Adresse falsch ist, wobei der Postler wahrscheinlich überhaupt nicht zustellen versucht hat.
In Rom z. b, gibt es riesige Depos eurer Pakete, die sind gleich beieinander der deutschen DPD Filiale. DPD gibt die Pakete der italienischen SDA oder Bartolini über.
Meine Pakete, wenn es mir gelingt, die zu erwischen, muss ich selbst abholen, und es dauert jedes mal circa 5 Stunden, das heißt aber nicht, dads ich die dann erhalte! Vor dem Schalter bildet sich eine Reihe von zig wütenden Personen.
Wir haben oft versucht, für den Problem (der DPD ganz sicher bekannt) eine Lösung zu finden, aber ohne eure Hilfe und Mitarbeit der DPD oder anderem ausländischen Post-Service haben wir keinen Erfolg.
tomviso spider monkey gmail.com