Durch Conrad Electronic endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 937 Views | 03.08.2010 | 19:25 Uhr
geschrieben von Ihringer

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Falsche Abbildungen! Kein Lieferumfang benannt! Teure Hotline

Am Donnerstag, 29.07.2010, habe ich von Conrad das bestellte SET bekommen! BRUSHLESS SET GM-GENIUS RACE 40R+21,5T Best. -Nr. : 269526 - 62. Auf dem erstem Produktbild ist das Sensorkabel mitabgebildet. Dieses Sensorkabel fehlt bei der Lieferung.

In der Produktbeschreibung ist über eine Bestellnummer der Programmierbox, nicht aber über ein Sensorkabel kein Lieferumfang benannt. In Überschrift deutlich als SET bezeichnet. Und da gehört im meinen Verständnis auch das auf dem erstem Produktbild mitabgebildete Sensorkabel.

Kurzinfo: Ohne Sensorkabel ist der Regler und Motor im Sinne des Verwendungszweck unbrauchbar!

Also habe ich angerufen bei der Hotline um 11 Uhr, 14 Cent die Minute. Der ersten Dame alle geduldig mein Anliegen erklärt, gute sieben, acht Minuten, um dann von ihr mitgeteilt zu bekommen, dass sie mich weiterleiten möchte. Sie hätte davon kaum Ahnung und ich solle der Kollegin es bitte noch erläutern. (Wohl Taktik! Erst mal Kunde einige Minuten zahlen, für nichts.)

Dann die nächste Dame mit kaum mehr an fachlichem Wissen. Und offensichtlich mit geringer bis gar keine Kompetenz, um Handlungen umzusetzen. Ich habe der Frau erklärt, dass bei diesem Artikel speziell und auch bei anderen Artikeln eine Täuschung oder ein Suggerieren am Kunden vorliegt.

Ich habe ihr erklärt, zu einem Set erwarte ich was Funktionelles, ohne was dazu kaufen zu müssen. Zumal es ja abgebildet war. Diese Mitarbeiterin versprach mir, das besagte Sensorkabel Best. -Nr.: 265976 - 62 im Wert von circa 3,78 Euro kostenlos zuzusenden. Und die Weiterleitung des Problems, dass dieser und andere Artikel vom Lieferumfang her überarbeitet werden. Immerhin hatte mich das Gespräch 2,80 Euro gekostet.

Am Samstag da drauf immer noch kein Sensorkabel. Ich habe mich da drauf hin an dem online Kundenservice gewendet und den Vorgang via Text noch mal erläutert, mit der Bitte um schnelle Lieferung des Sensorkabels. Bis heute zu dem Zeitpunkt der Beschwerde keine Reaktion seitens der Onlinebeschwerde.

Heute Morgen, 10 Uhr noch mal angerufen (60 Cent) und kurz und knapp der Dame auf dem ja abgespeicherten Vorgang verwiesen. Sie leitet es weiter. Als ich recht schnell merkte, dass es offensichtlich wieder darum geht, mich als zahlenden Hilfesuchenden noch ´ne Weile in der teuren Hotline zu halten, habe ich der Dame eine Frist gesetzt, wird diese nicht erfüllt, würde alles bis dato zu letzt Gelieferte zurück gesendet werden. Und habe aufgelegt!

Mein Hinweis: Kunden sollten sich vorher vergewissern, gerade bei Bauteilen, was tatsächlich geliefert. Produktabbildungen bei Conrad nicht vertrauen!

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Berechtigte Beschwerden umgehend nachprüfen, ggf. Telefon-Gespräch kostenlos an Fachleute weiter leiten (Rückruf) und entsprechend handeln.

06.08.2010 | 16:12
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrte Frau Kroll,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und das Sie sich die Zeit genommen, den Sachverhalt ausführlich zu erläutern.

Sie haben recht, es ist bedauerlich, dass das Sensorkabel nicht bei Ihrer Lieferung enthalten war. Den Sachverhalt habe ich umgehend an die entsprechende Stelle weitergereicht, um zu erfahren, warum dies nicht mitgeliefert wurde. Sobald ich ein Ergebnis hierzu habe, werde ich mich direkt bei Ihnen melden.

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihnen nicht sofort geholfen wurde. Dies hat in unserem Hause wiederum eine Diskussion ausgelöst, wie wir noch kundenbezogen arbeiten können.

Für Ihre Geduld bedanke ich mich bei Ihnen.

Petra Hartinger

Servicemanagement

03.08.2010 | 20:57
Hier einige Rufnummern von Conrad
Conrad Beschwerdemanagement 09604 408671
Conrad Electronic, das ist eigentlich eine Supportnummer, aber man muss nur bestimmt auftreten und klar machen, dass man eine Bestellung aufgeben will. Im Ernstfall legt man auf, ruft ein weiteres mal an, hat einen anderen Berater an der Strippe und es klappt. 09604408778
Conrad Electronic Technische Fragen zu den Artikeln 09604408846 Conrad Electronic Tel. nr. der Kundenbetreuung. 09604408776

03.08.2010 | 22:33
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Früher war die Firma Conrad weitaus besser. Leider häufen sich in letzter Zeit derartige Vorkommnisse, wie Sie sie geschildert haben. Bei Einsparmaßnahmen muß immer zuerst die Kundenbetreuung leiden. Aus diesem Grunde habe ich auch den Conrad-Newsletter abbestellt. Ich kann die Firma leider nicht mehr empfehlen!

04.08.2010 | 11:34
von Erika Kroll | Regelverstoß melden
Vielen Dank an ReclaBoxler-4316505!

Heute wurde endlich auf meine Hotline Online Anfrage reagiert! Aber inhaltlich nichts zum Sachverhalt des fehlenden Sensorkabels. Darauf hin habe ich die Rufnummer des Beschwerdemanagements gewählt und da dem Mitarbeiter den Sachverhalt noch sehr ausführlich erläuert.
Raus gekommen mit Zustimmung des Sachbearbeiters dabei ist: Fehlender Lieferumfang und suggerierende Bilder nur von Graupner Produkten ist so nicht in Ordnung.

Sensorkabel wird von Graupner nachgeliefert, was aber heute erst intern veranlaßt wurde. Auf die teure nutzlose Hotline bin ich nicht weiter eingegangen.

07.08.2010 | 19:56
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Zu dieser Antwort hat sich Conrad Electronic nur bequemt, nachdem Herr Schimmelkäse seine Newsletter abbestellt hat. Wahrscheinlich war er dort Großabnehmer!

08.08.2010 | 11:49
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-8513254: Hallo Herr Gorgonzola alias Schimmelkäse! Da hab' ich Sie ja auf dem richtigen Fuß erwischt. Kommen Sie jetzt immer als normaler ReclaBoxler daher?

09.08.2010 | 17:59
von Ihringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Sensorkabel inzwischen bekommen.
Aber das Grundproblem der falschen irreführenden Abbildungen und fehlenden Lieferumfangs besteht weiterhin. Kann jeder selber nachschauen, Bestellnummern sind ja benannt worden.

16.08.2010 | 18:50
von Ihringer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Zusage über eine angemessene Gutschrift erhalten. Der Umstand von falschen Abbildungen und fehlendem Lieferumfang bei Graupner Produkten über Conrad soll dem Verantwortlichen von Conrad zur weiteren Behandlung zugeführt werden.
Wann nun tatsächlich Änderungen vorgenommen werden, steht heute noch nicht fest.