Durch E.ON gelöste Beschwerde. | 527 Views | 28.10.2010 | 07:30 Uhr
geschrieben von Carsten Hampe

E.ON SE (Düsseldorf)

Jahresabrechnung liegt seit 06/2010 immer noch nicht vor!

Bestell-/Kundennummer: 282006524531

Mit Erstaunen habe ich nach einigen Recherchen im Netz festgestellt, dass ich kein Einzelfall bin.

Anfang 06/2010 erfolgte die jährliche Zählerablesung für Strom und Gas. Bisher konnte die Jahresrechnung noch nicht erstellt werden! Seit Juli rufe ich ca. alle drei Wochen bei Eon an und ich bekomme immer andere Gründe dafür genannt, zunächst wegen Systemumstellungen, dann lagen angeblich Daten von statischten Wetteramt nicht vor.

Ich will nichts anderes als meine Abrechnung!

Meine Forderung an E.ON SE: Sofortige Erstellung der Jahresendabrechnung!

05.11.2010 | 15:25
Firmen-Antwort von: E.ON SE
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Herr Hampe,

wir verstehen, dass Sie sich über uns ärgern. Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so lange auf Ihre Rechnung warten müssen. Leider haben wir heute auch noch keine gute Nachricht für Sie: aktuell kann Ihre Rechnung noch nicht erstellt werden. Wir können Sie heute nur noch einmal um Ihre Geduld bitten. Auch wir können mit dieser Situation nicht zufrieden sein. Deshalb versichern wir Ihnen, dass wir mit Hochdruck an der Lösung arbeiten.

Freundliche Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

09.11.2010 | 08:46
von Carsten Hampe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort vom 05.11. ist ein Witz! Ein so großes Unternehmen wie EON ist nicht in der Lage, eine simple Abrechnung zu erstellen. Auch werden keinerlei Gründe für die Verzögerung genannt. Unverschämt - werde auf jeden Fall den Anbieter wechseln.

16.11.2010 | 20:21
von Carsten Hampe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde mich jetzt erkundigen, ob ich rechtliche Möglichkeiten habe, um gegen EON vorzugehen!

01.12.2010 | 07:10
von Carsten Hampe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaum zu glauben, aber ich habe immerhin schon meine Strom-Jahresabrechnung! Und, wie befürchtet, müssen wir nun den 12Monatszeitraum auf sechs Monate bezahlen.
Die Gasabrechnung lässt immer noch auf sich warten. :o(

04.12.2010 | 13:31
von Stefan Privat | Regelverstoß melden
Ich bin im Mai 2010 umgezogen und habe auch nur Probleme. Erstens habe ich genau wie Sie immer noch keine Abrechnung für die alte Wohnung und zweitens haben sie es bis heute nicht geschafft, mich vernünftig anzumelden. Ich habe bisher in der neuen Wohnung noch nicht einmal meinen Strom bezahlen können. Wer weiß, was da noch auf mich zukommt, wahrscheinlich ne Rechnung über 500 € oder so. Ich darf auch nichts überweisen, da sie das dann nicht zuordnen können.

Na ja, mal abwarten, was daraus wird.

23.12.2010 | 10:36
von E.ON Vertrieb Deutschland
Guten Tag, Herr Hampe,

Ihre Erdgasrechnung ist mit unserem Schreiben auf dem Weg zu Ihnen. Die Einzelheiten konnte unsere Mitarbeiterin mit Ihnen bereits telefonisch klären. Darüber freuen wir uns.

Sehr geehrter Herr Hampe, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ruhige Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2011!

Beste Grüße
Ihr E. ON Vertrieb

24.12.2010 | 14:26
von Carsten Hampe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaum zu glauben, aber ich habe gestern (23/12/10) einen Anruf von Eon bekommen. Meine Gas-Abrechnung sei nun endlich erstellt worden und wird mir in den nächsten Tagen zugestellt. Schönen Dank auch, jetzt darf ich für Gas & Strom die zwölf Abschlagsraten in sechs Monaten zahlen.
Als Entschuldigung wurde mir die Nachzahlung über ca. 26,- EUR, die am 25.11.2011 hätte erfolgen sollen, erlassen. Und ich kriege zwei Tankgutscheine à 10,- EUR - frohes Fest!