Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 654 Views | 01.11.2010 | 19:44 Uhr
geschrieben von Matthias Peter

Paket wird obwohl in der zuständigen Zweigstelle nicht zugestellt

Ich habe bei Amazon etwas bestellt und die Sachen wurden per Hermes verschickt.

Laut Sendestatus von Hermes (siehe Bild) bereits seit dem 19.10.2010 in der zuständigen Zweigstelle, jedoch seit dem nichts passiert!

Ich habe mich bereits an den Kundenservice von Hermes gewandt. Dort teilte man mir mit, ich müßte mich (Zitat aus der Mail) :

Bitte wenden Sie sich an das Unternehmen bei dem Sie die
Ware gekauft haben, da eine Klärung des S e n d u n g s s t a t u s
nur über das Versandhaus erfolgen kann.

Wenn ich dem folge leisten soll, warum hat Hermes dann überhaupt eine Abfrage des Sendestatus auf seiner Homepage?

Amazon verweist übringens in seiner Hilfe auf die Homepage von Hermes und die Möglichkeit dort den Sendestatus ab zu fragen.

Ein Teufelskreis.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung der Sachlage um endlich das Paket zuzustellen!

02.11.2010 | 10:50

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 34742" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

03.11.2010 | 20:22
von Matthias Peter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine freundliche Mitarbeiterin des Kundenservices hat mir telefonisch mitgeteilt, dass das Paket in Verlust geraten ist und deshalb nicht zugestellt werden kann.
Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nun über Amazon.