Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 364 Views | 11.12.2010 | 12:25 Uhr

sunphone24.de (Pirna)

Kein Geld nach Stornierung trotz angeblicher Rücküberweisung

Bestell-/Kundennummer: Bestellung: 343004456

Am 9.10.2010 bestellte ich die Ware und erhielt sofort die Bestätigungsmail. Am 11.10. bekam ich eine Mail mit der Information, dass die Bestellung bearbeitet wird und ich das Geld überweisen sollte. Dies hatte ich am Wochenende schon getan, so dass am 11.10.2010 der Geldbetrag für das Nokia Handy 5230 im Wert von 109,95 € per Überweisung an INTERNETAGENTUR HORX, Betreff 343004456 überwiesen wurde.

Obwohl die Ware angeblich vorrätig sein sollte, bekam ich weder die Ware noch eine Antwort auf die Mail vom 17.10.2010, ob sie es schaffen, die Ware innerhalb der nächsten Woche zu liefern. In dem Schreiben kündigte ich bereits an, dass ich das Geschäft ansonsten stornieren würde. (Ich hatte mit dem Wareneingang innerhalb der zwei Wochen gerechnet, ein späterer Wareneingang für mich nicht in Frage.) Am 26.10.2010 habe ich daraufhin endgültig die Stornierung eingefordert und mit einem Anwalt gedroht.

Das erste Lebenszeichen der Firma kam ein paar Tage später am 29.10.2010, in dem mir die Stornierung bestätigt wurde. Ansonsten bekam ich immer nur automatische Mails, die mir sagten, dass ich meistens innerhalb 24h eine Antwort erhalten würde. In allen Mails wird auch auf den Livesupport hingewiesen, der aber zu den genannten Zeiten nie erreichbar war. Auch per Telefon kommt immer eine Durchsage, dass man es doch ein andermal oder per Mail versuchen sollte, da gerade alle Leitungen belegt oder nicht besetzt wären.

Am 3.11.2010 bedankte ich mich für die Bestätigung und fragte nach Informationen, wann ich mit dem Geldeingang rechnen könnte. Am 7.11.2010 bot ich eine Frist von einer Woche, bis dahin das Geld auf meinen Konto eintreffen sollte und dass ich sonst einen Anwalt einschalten würde.

Nach dem ich am 29.11. Öffentlichkeit und Anwalt erwähnte und ein letztes mal die eine Woche Frist gewährte erhielt ich am nächsten Tag eine Antwort, dass sie das Geld mit der Stornierung fälschlicherweise schon als überwiesen markiert hatten und dass sie es nun nochmal überwiesen haben und in den nächsten vier Tagen ankommen sollte. Es kam kein Geld.

Letzte Woche war zum ersten Mal, soweit ich weiß, der Live-Support verfügbar. Dort konnte man allerdings auch keine Auskunft geben, ob das Geld überwiesen wurde, da dies nur die Buchhaltung wisse. Sie würden sich allerdings informieren. Gehört habe ich seitdem nichts mehr von der Firma und warte weiterhin auf mein Geld.

Meine Forderung an sunphone24.de: Rücküberweisung und Entschädigung durch den entstandenen Aufwand

12.12.2010 | 14:29
Hallo,

es gibt ein Forum, in dem es um das Thema geht:
www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

und seit neuestem auch einen Zeitungsbericht: www.sz-online.de/Nachrichten/Pirna/Zockt_Pirnaer_Online-Shop_Kunden_ab/articleid-2629092

MACH MIT! Es lohnt sich!

14.12.2010 | 19:04
von ReclaBoxler-1610018 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist auf meinem Konto eingetroffen. Keine Ahnung, ob diese Nachricht hier oder die Nachricht in einem Forum geholfen haben. Vielleicht auch die Nachfragen in den letzten Wochen. Ich kann nur allen raten, hartnäckig zu bleiben, dann kriegt man das Geld zurück.