Von Gothaer Pensionskasse beantwortete Beschwerde. | 2624 Views | 27.04.2011 | 10:16 Uhr

Gothaer Pensionskasse AG (Göttingen)

Keine Guthabenauszahlung nach Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 77-336240-60

Meine Rentenversicherung habe ich zum 31.12.2010 gekündigt und gemäß der Leistungsbeschreibung für den Tarif Premium (PR1C) soll das zur Verrentung bis dahin zur Verfügung stehende Guthaben ausgezahlt werden.

Nach diversen Schreiben, auf die a) nicht bzw. nur einmal geantwortet wurde, b) die Bestätigung der Kündigung mit der "Bestätigung der Beitragsfreistellung" (die in keinster Form jemals von mir zum Ausdruck gebracht wurde) wird mir eine Auszahlung der Rente nur zum vormals vereinbarten Rentenbeginn in 2038 angeboten.

Scheinbar sind die Mitarbeiter angehalten, die Versicherungsbedingungen so auszulegen, dass die Gothaer mit dem eingezahlten Geld solange wie irgend möglich wirtschaften kann, ohne auf die tatsächlich geäußerten Forderungen einzugehen.

Meine Forderung:

- Bestätigung der Kündigung ohne Beitragsfreistellung

- Auszahlung des Guthabens inkl. verzinslicher Anteile, gegebenenfalls gemindert um Steuern

Meine Forderung an Gothaer Pensionskasse AG: Auszahlung des Guthabens inkl. verzinslicher Anteile, gegebenenfalls gemindert um Steuern

29.04.2011 | 07:34
Firmen-Antwort von: Gothaer Pensionskasse AG
Abteilung: Presse und Unternehmenskommunikation

Hallo ReklaBoxler, ich bin Klemens Surmann aus der Pressestelle der Gothaer. Es tut mir leid, dass Sie keine schnelle Antwort bekommen haben. Das wird natürlich sofort nachgeholt. Ein Schreiben an Sie ist per Post unterwegs. Bei Rückfragen sprechen Sie mich gerne an. Viele Grüße aus Köln Klemens Surmann

12.07.2011 | 23:36
von Schöps Dirk | Regelverstoß melden
Genau so geht es mir auch - keine Antwort auf Schreiben usw. Ich habe auch eine ausdrückliche Kündigung mit Kontoauflösung (Auszahlung des Guthabens) der Versicherung zugesendet und nicht eine Beitragsfreistellung, wie die Herrschaften sie mir nach langem anbieten wollen. Ich komme mir vor, als hat man es nur mit Geistesschwachen zu tun! Ich habe die Beschwerdestelle angeschrieben und bis heute keine Antwort. Dieses ganze Unternehmen ist ein echter Witz, Service und Zufriedenstellung an bzw. des Kunden am A*.

Für die Pressestelle oder die sich vielleicht endlich mal darum kümmern wollen, von der Gothaer!
90-415364-60 (4501/9402)

29.10.2012 | 09:11
von Felix Merck | Regelverstoß melden
Schick deine Beschwerde auch an die net-Seite nogothaer de, damit der Fall dort veröffentlicht werden kann. Ich denke das wird mehr Leute interessieren

14.12.2012 | 11:35
Leider wird bei mir auch auf kein Kündigungsschreiben reagiert und ich habe auch das Gefühl, das die Gothaer das Geld so lange wie möglich bewirtschaften möchte. Wäre schön, wenn man eine Antwort bekommt. Vielen Dank