Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 334 Views | 25.05.2011 | 18:11 Uhr
geschrieben von Erich K.

Hermes Germany GmbH (München Nord)

Leider wieder böser Ausrutscher und Rückfall in alte Schlamperei!

Heute erneut nach über einem halben Jahr ohne Probleme der Rückfall in die Schlamperei! Paket wurde nicht, wie auf meiner Abstellvollmacht vom 27.02.2006 gewünscht, an vereinbarter Stelle abgelegt, sondern irgendwo bei irgendeiner Nachbarschaft abgegeben. - Wobei man noch nicht einmal den Namen erkennen kann, geschweige denn, wo das genau sein soll, so wie das geschrieben wurde.

Da ich nicht den Sherlock spielen will, weil HERMES das immer wieder nicht auf die Reihe kriegt, fordere ich HERMES auf, das Paket richtig auszuliefern bzw. die Abstellvollmacht umzusetzen.

Unnötig zu erwähnen, dass der Benachrichtigungszettel natürlich in meinen Briefkasten geworfen wurde, auf dem ein Aufkleber angebracht ist, dass HERMES eine Abstellerlaubnis hat und diese nutzen soll.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umsetzen der Abstellerlaubnis!

25.05.2011 | 18:41

Hallo Herr K.

ich bitte sehr herzlich um Entschuldigung dafür, dass sich der Zusteller nicht an die von Ihnen erteilte Vollmacht hält.

Wie ich sehe, haben Sie auch zu gleicher Zeit direkt eine E-Mail an den Hermes Kundenservice gesendet.

Ich werde Ihnen in Kürze auf diesem Wege antworten.

Ihr Hermes Kundenservice

25.05.2011 | 23:50
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Und nun?
Man teilte mir mit, wo der Fahrer das Paket abgegeben hat.

Es interessiert mich aber nicht, wo vor lauter Schlamperei das falsch abgelegt wurde. Für mich zählt nur, dass das schnellstmöglich bei mir ankommt.
Mal sehen, wie lange das dauert, bis man seinen Fehler berichtigt und das Paket richtig anliefert.

26.05.2011 | 18:31
Profile-Bild von Erich K. Update

Heute Morgen ein E-Mail eines von früheren Schlamereien als Ansprechpartner schon bekannten Herrn Schm.-L. bekommen.

Zitat:

Selbstverständlich kümmern wir uns gerne um das nicht ordnungsgemäß zugestellte Paket.

Heute Abend nach Hause gekommen und? - es stand ein Blumenstock mit einer Karte eines Teamleiters aus Garching vor der Türe. Was nicht da war, war das Paket!

Das Unternehmen hat es tatsächlich fertig gebracht, jemanden mit einer "Entschuldigung" vorbeizuschicken - aber das Paket vergessen.

Also nochmals telefonisch und per E-Mail reklamiert (sind ja meine Telefongebühren).

Mal sehen, welche Ausreden Mir jetzt dafür aufgetischt werden und was man noch alles falsch macht, bis Ich endlich mein Paket bekomme.

27.05.2011 | 11:21
Profile-Bild von Erich K. Stand heute: um 10:00 Uhr ein Mail bekommen:

"Die Kollegen vor Ort bemühen sich Ihre Sendung schnellstmöglich beidem Nachbarn abzuholen und Ihnen korrekt zu übergeben. Bedauerlicherweise konnten wir den Nachbarn bisher nicht erreicht beziehungsweise einen Kontakt herstellen."

Das haben die also prima hingekriegt - jemanden dazu gepresst, mein Paket anzunehmen und nun können sie es dort "angeblich" nicht wieder zurückholen - wie hatten die sich das vorgestellt, dass ich dann an das Paket komme? (Wenn Ich so dämlich gewesen wäre und hätte deren verkorkste Arbeit berichtigt?)

Wahrscheinlich fährt einmal am Tag dort jemand vorbei und klingelt - und wenn keiner dort aufmacht, dann wirft er dort vielleicht einen Zettel ein oder gibt vielleicht bei deren Nachbarn einen Zettel ab, dass sich die melden sollen oder so - würde zur Arbeitsweise passen, die hier an den Tag gelegt wird.

Morgen dann die neusten Schlampereien, Ausreden, Ausflüchte und Ideen zur Problembewältigung des "Götterboten".

27.05.2011 | 15:58
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Hallo!

Nun bin ich doch noch heute mit der Ankunft meines Paketes überrascht worden.

Grundsätzlich schon mal nicht schlecht - wenn der Fahrer nicht mit dem Nachbarn zu mir rübergegangen wäre und hätte dem Herrn gezeigt, wo er als Fahrer das lt. Vollmacht ablegt, wenn ich nicht da bin. (Soll das fürs nächste mal sein, wenn er den Fehler wieder macht, damit der Nachbar dann seine Fehler ausbügeln kann? - Man weiß es nicht. )

SUPER! - Dann weiß also auch der Nachbar jetzt (und alle, denen er davon erzählt), wo man immer wieder mal nachsehen kann, ob nicht ein "Präsent" versteckt ist.

Datenschutz und HERMES - Keine Weitergabe interner Daten an Dritte?

Vollkommene Fehlanzeige - Eine Schlamperei jagt die nächste!

Thema erst mal damit erledigt, dass der Datenschutzverstoß zieht evtl. noch die Datenschützer meines Bundeslandes hinein und wird etwas länger dauern.

Die eigentliche "Grund"-Beschwerde aber ist damit erledigt!

27.05.2011 | 15:59
von Erich K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Eigentliche Beschwerde gelöst, aber gleich wieder ein neues Fass (Datenschutzverstoß) aufgemacht...