Durch arvato gelöste Beschwerde. | 3769 Views | 03.06.2011 | 20:37 Uhr
geschrieben von Florian D.

arvato AG (Gütersloh)

Servicewüste vom Feinsten! Unverschämtheit!

Ich möchte hiermit eine Beschwerde über die Firma Arvato Teleservice loswerden! Ich habe vor drei Wochen mein HTC Desire HD zu meinem Händler gebracht aufgrund eines Garantiefalls. Das Handy ist drei Monate alt und der Lautstärkeknopf hat sich verabschiedet (spricht für Qualität seitens HTC). Das Handy hat zwei mechanische Knöpfe, wovon einer abfällt. Vorbildlich!

Aber hier geht es nicht um HTC (noch nicht). Jedenfalls wurde mir bei meinem Händler versprochen, dass das Handy in max. zehn Tagen wieder zurück sei, da es ja eine kleine Reparatur sei. Schön und gut! Ich fragte mehrmals nach, ob ich mich darauf verlassen kann, da ich das Handy dringend benötige (wegen Navi und Geschäft).

Da ging das Handy auf die Reise. Die zehn Tage waren um - kein Zeichen. Ich hakte schließlich nach 14 Tagen nach. Der Händler fand auch nichts heraus. Er erkundigte sich und hielt mich auf dem Laufenden. Er rief zurück und meinte, Arvato behaupte, das Handy sei bis heute nicht eingetroffen. Da stand ich nun wie der Ochs vorm Berg. Mein Handy ist verschwunden.

Gut. Ich bewahrte Ruhe und wartete weitere acht Tage, sprich bis heute. Heute hakte ich wieder nach. Der Händler, genauso verwundert und leicht angesäuert wie ich, meinte, er finde raus, wo das Handy ist und gibt mir bis heute Abend Bescheid. Dies tat er auch.

In der Zwischenzeit recherchierte ich auf eigene Faust. ERFOLGLOS! HTC hat meiner Ansicht nach mit Abstand den schlechtesten und inkompetentesten Service überhaupt - zusammen dem Handygiganten Nokia.

Die Mitarbeiter können nur schlecht angelerntes Deutsch. Zuerst dachte ich, ich habe mich vielleicht vertippt und bin in einem anderen Land rausgekommen. Dies war nicht der Fall. Der Mitarbeiter war plump, ging nicht auf meine Fragen ein und wimmelte mich regelrecht ab.

Daraufhin versuchte ich mein Glück bei o2 (wo ich den Vertrag für dieses Handy abgeschlossen habe), da ich ja nicht mal ein Ersatzhandy habe. Wohlgemerkt zahle ich zwei Handys bei o2.

Dieser Plan endete sehr bald, da ich nicht mal eine richtige Nummer fand oder es ständig besetzt war. Beziehungsweise es klingelte ein paar Mal und dann war plötzlich 'besetzt'. *räusper*

Wie bereits erwähnt. Mein Händler rief zurück. Jetzt die Unverschämtheit überhaupt. Er war regelrecht sauer auf Arvato. Er hat über eine Stunde mit Arvato herum gestritten, bis ihm erklärt wurde (festhalten), dass sie einige Handys (wörtlich) 'in die Ecke kicken würden' bei zu vielen Aufträgen und zu wenig Leuten. Dort würden sie dann erst einmal liegen bleiben.

IST DAS SERVICE! Meistens wird Arvato dann nach zehn Tagen von HTC angemahnt. Mein Händler tat das Selbe. Ach ja, Arvato behauptet immer noch, das Handy sei nicht angekommen bei ihnen.

Das mag vielleicht unspektakulär klingen alles. Aber ich werde jetzt noch genau zehn Tage warten. Danach schalte ich meinen Rechtsanwalt ein und bestehe auf eine Wandlung! DAS WAR MEIN LETZTES HTC HANDY, eins was sicher ist. So einen schlechten Service erlebt man selten.

Es ist nur traurig anzusehen, dass die größten Hersteller den schlechtesten Service haben. Nokia ist fast noch schlimmer. Aber diese Geschichte würde Seiten füllen.

Schade ist nur, dass der Schaden wirklich sehr gering war. Den Knopf hätte man in eBay kaufen können. Für 12 Euro. Nur sehe ich das nicht ein, während der Garantiezeit.

Ach ja, angeblich sind 16 weitere HTC-Geräte nicht bei Arvato eingetroffen. Sogar mein Händler vermisst vier weitere, wo die Kunden dasselbe durchmachen.

Meine Forderung an arvato AG: Wandlung oder sofortige Reparatur des Handys!

27.06.2011 | 16:29
von Florian D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst. Aber nicht zufriedenstellend.
Habe das Handy mittlerweile wieder seit drei Tagen.
Kurioserweise hat HTC es vollkommen geflasht, d.h alle Daten weg und nochmals funktioniert die Hälfte nicht korrekt.
So z.B das FM Radio, A-GPS Empfang wird nie aufgebaut, somit ist das Navi unbrauchbar. Na ja und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber da ich diese Prozedur nicht noch einmal durchstehen will, finde ich mich damit ab und werde es nicht nochmal einschicken. Erste Sahne bei einem 600 Euro-Gerät.

HTC hat sich übrigens nicht dazu geäußert!

Insgesamt war es sechs und halb Wochen weg.

16.01.2013 | 20:47
von Miana | Regelverstoß melden
Hallo
Ich wollt nur auch mal was zu Arvato sagen.
Mein Galaxy S3 2 Monate alt wurde eingeschickt weil mein Gesprächspartner mich nicht mehr gehört hat.
Nach zwei Wochen kam es wieder mit der Meldung Wasserschaden.
Das Problem ist nur das es weder mir noch meinem Mann ins Wasser gefallen ist.
Die Bilder die wir bekommen haben waren auch nicht unser Gerät das word CARD war dort total verkratzt bei unserem ist es noch glas klar zu lesen.
Ein Anruf bei Samsung brachte mir auch nichts.
Die sagten nur das es bei hoher Luftfeuchtigkeit schon mal passieren kann das, das Handy kaputt geht.
Nunja von o2 die das Gerät eingeschickt haben bekommen wir keine Antwort mehr und von Arvato auch nicht.
Sowas ist extrem Ärgerlich.