971 Views | 09.07.2011 | 19:38 Uhr
geschrieben von Carmen Gottwald

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Eschau)

Gammelware

Sehr geehrte Damen und Herren

Ihre Filiale in Eschau, Unterfranken, ist ein Gammelladen! Die Obstabteilung sieht sehr schmutzig aus. Das Gemüse ist Samstagmorgen um 10 Uhr unansehbar. Ich habe Tomaten gekauft, die ich Abends machen wollte, der größte Teil war Abends verfault. Den Salat, die Schalotten konnte man gar nicht nehmen, so verfault waren sie. Paprika war nur eine Packung da. So was habe ich noch nicht gesehen, Ich bin selber seit 28 Jahre in der Branche, aber so einen Laden habe ich noch nie gesehen,

Das Personal könnte auch freundlicher und netter zu uns Kunden sein, Wir bezahlen ihnen das Gehalt! In Eschau ist das der einzige Lebensmittelmarkt. Die Firma Norma ist auf uns angewiesen.

MfG

C. Gottwald

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Mehr Frische, Freundlichkeit

09.07.2011 | 19:44
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Warum haben Sie nicht gleich das Ordnungs- oder Gesundheitsamt verständigt? Sollte es wirklich so dort ausgesehen haben, würde es Norma ordentlich was kosten.

09.07.2011 | 21:03
 spider monkey "Was hat denn der Chef/Chefin dazu gesagt", man kann Ihre Standardsprüche nicht mehr hören, geschweige denn lesen. Abgesehen davon, als würde man in Discountern täglich den Chef/in bzw. Fililaleiter/in antreffen. Und wie oft unternehmen diese denn etwas gegen eventuelle Missstände? Genau, gar nicht.

09.07.2011 | 21:16
"In Eschau ist das der einzige Lebensmittelmarkt. Die Firma Norma ist auf uns angewiesen!"

Ich glaube, eher sind Sie auf den Norma angewiesen.

09.07.2011 | 23:38
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
Auch ich glaube, dass Norma nicht darauf angewiesen ist, in Eschau unbedingt eine Filiale haben zu müssen. Wahrscheinlich sind da mal wieder Gelder aus dem Strukturaufbaufond geflossen und Norma hat die Hand aufgehalten.

Wenn die Norma-Filiale in Eschau dicht macht, kann Frau Gottwald wieder in Aschaffenburg einkaufen.

Um diese Unannehmlichkeit zu vermeiden, wäre es u. U. doch besser, mal einen Verantwortlichen auf die Missstände anzusprechen.

10.07.2011 | 09:04
Also, ich kann nicht bestätigen, dass in jedem Supermarkt bzw. Discounter jemand anwesend ist, der/die das Sagen hat. In "unserer" NORMA Filiale trifft man auf ganz normale Mitarbeiter und Aushilfen. Die Filialeiterin ist nur in ganz seltenen Fällen anwesend, und das auch nur kurz.

Ich habe mich bereits 3x bei NORMA wegen der mangelnden Hygiene in dem Markt, dem Verkauf von vergammeltem Fleisch & Wurstwaren, und dem vorzeitigen Verkauf von Angebotsware beschwert. Daraufhin erhielt ich eine Mail, in der man versprach, sich darum zu kümmern und die Beschwerde an die zuständige Filiale weiterzuleiten, man würde sich dann nochmals bei mir melden. Das ist nun über drei Monate her, gemeldet hat sich niemand und die Missstände wurden bis Dato auch nicht behoben. Man sieht also, wie viel sich NORMA aus den Beschwerden macht.

11.07.2011 | 21:02
von Carmen | Regelverstoß melden
Bei wem soll man sich bitte da beschweren? Was für ein Chef oder Chefin? In Eschau gibt es eine an der Kasse und eine im Laden, das wars! Und das samstags zu den Stoßzeiten. Wir müssen nicht nach Aschaffenburg fahren. Wir haben in Elsenfeld und in Mespelbrunn Supermärkte. Nur wenn man was vergessen hat, bleibt einem nichts anderes übrig, als mal schnell zu Norma zu gehen.

12.07.2011 | 01:15
von ReclaBoxler-4719112 | Regelverstoß melden
Ja, wenn man mal was vergessen hat.
Dafür ist auch der Gammelladen gut! Dann kann es ja nicht so schlimm sein. Beschweren Sie sich doch mal bei Norma, das viel zu wenig Personal vorhanden ist und nicht über das Aussehen der Filiale. Denn Sie sagen selbst, dort ist nur eine MA an der Kasse und eine im Laden. Auch Norma MA haben nur zwei Hände!
Da eine Norma Filialleitung sechs Tage die Woche elf Stunden arbeitet, kann es wohl auch kaum stimmen, dass Sie da nie eine FL antreffen.

16.07.2011 | 22:11
Nicht nur bei der Firma Norma arbeitet das Personal 6 Tage a 11 Std. durch. Das gibt bei Rewe, Lidl, Netto, Aldi. etc. Aber da sieht es besser aus!

09.09.2011 | 04:00
von Edith Kirchberger | Regelverstoß melden
Betreff: Beschwerde

Heute habe ich mich zum 4. mal über die Filiale Norma in Pocking bzw. eine ihrer Verkäuferinnen sehr ärgern müssen. Keiner will sich die Zeit nehmen, die ständige vorzeitige Schließung der Filiale in Pocking zu melden, diese Zeit nehme ich mir heute.
Meine Einkäufe sind schnell erledigt, da ich als Stammkundin genau weiß, wo sich welche Artikel befinden. Mein letzter Weg ist immer Norma, sodass ich 5-6 Minuten vor Ladenschluss dort ankomme und rechtzeitig vor 20.00 Uhr fertig bin.
Nun ist es mir bereits vier Mal passiert, dass diese Filiale die Türe schon um 19.55 Uhr geschlossen hatte. Beim zweiten mal fand ich den Weg ins Geschäft über die Fleischhauerei.
Ich stellte die Verkäuferin zur Rede, warum sie schon 5 Minuten vorher schließt, sehr unfreundlich widersprach sie mir, dass es schon 20.00 Uhr ist.
Ich habe sie darauf hingewiesen,s das nur wenige Meter von ihr in der Fleischhauerei die Funkuhr hängt und da ist es erst 19.55 Uhr. Ich bekam nur schnippische, unfreundliche und uneinsichtige Antworten.
So erging es mir jedes mal.
Heute, Donnerstag 8. September 19.55 Uhr, wollte sie mich eigenhändig rausschmeißen. Da habe ich ihr erklärt, dass ich mich nun über sie beschweren werde und sie mir ihren Namen nennen soll, sie weigerte sich.
Es war eine ältere Dame, den Kassenbon mit 14,49 habe ich noch. Durch die langen Diskussionen wurde es allerdings 20.00 Uhr, als ich gezahlt hatte.
Eigentlich hätte ich schon längst das Geschäft wechseln sollen, aber ich habe dort einige Lieblingsprodukte, die ich anderen vorziehe. Muss ich nun wegen dieser unfreundlichen Verkäuferin extra nach Passau einkaufen fahren oder doch das Geschäft wechseln?
Das kann es doch nicht sein, dass Kunden behandelt werden, wie in den ehemaligen Ostblockstaaten.
Letzte Woche erging es einem Herrn genauso wie mir und wir diskutierten das Thema, auch er war schockiert.
Mit freundlichen Grüßen Edith Kirchberger
www.hunde-kirchberger.at
www.hundegesetz.at
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 84223 teaser

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Diskriminierung
Norma-Shop Leinefelde-Worbis: Abzocke und unlauterer Wettbewerb!
NORMA Bad Freienwalde: Keine Rücknahme ohne Kassenbon
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Eskimodicounter