623 Views | 15.07.2011 | 14:39 Uhr
geschrieben von Jenny Ruppelt

Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG (Soltau)

Online bestellt - falsche Ware geliefert

Habe mir online beim Hagebaumarkt Motorradbekleidung bestellt, unter anderem auch Handschuhe in der Größe M für 23 €. Erstes Problem: Ich konnte nur mit Kreditkarte oder Bar an den Lieferanten zahlen. Da ich keine Kreditkarte besitze, blieb mir nur letzteres als Wahlmöglichkeit.

Die Ware kam sehr schnell (nach vier Werktagen), was mich sehr gefreut hat. Ich bezahlte den angegebenen Betrag und öffnete das Paket. Zu meiner Überraschung wurden meine Handschuhe in Größe L geliefert und waren demnach viel zu groß.

Ich rief also an und wurde etliche Male weitergeleitet und in Warteschleifen gesteckt, bis ich zu einer eher unbefriedigenden Lösung mit einer (noch dazu unfreundlichen) Serviceberaterin kam. Diese bot mir an, mir ein neues Paar Handschuhe zukommen zu lassen, die ich allerdings wieder bezahlen müsste, da der Lieferant verpflichtet sei, bei Barzahlung sofort das Geld zu kassieren. Ein einfacher Umtausch der Handschuhe sei also nicht möglich. Das Geld für die falschen, so sagte sie, würde ich allerdings erst nach ca. drei Wochen auf mein Konto überwiesen bekommen.

Nach einigem Zögern gab ich mein Einverständnis und sollte bald erneut eine Überraschung erleben. Denn nach zwei Tagen kamen meine 2. Paar Handschuhe, diesmal in Größe XL. Somit hatte ich mittlerweile 46 € bezahlt für Handschuhe, die ich nicht geliefert bekam.

Das gleiche Spiel von vorne: Ich rief an und wurde zu einem Serviceberater durchgestellt, der prompt wieder auflegte, nachdem ich ihm mein Problem geschildert hatte. Habe dann erneut angerufen, wurde zu insgesamt fünf verschiedenen Personen durchgestellt und landete zum Schluss wieder bei der gleichen (unfreundlichen) Frau wie beim letzten Mal, die mir sagte: Ich müsste ein drittes Mal bezahlen, sonst könnten sie mir keine neuen Handschuhe zuschicken.

Diesmal war mir die Sache allerdings zu blöd und ich stornierte sämtliche Bestellungen und sagte ihr, sie solle mir mein Geld so schnell wie möglich zurückzahlen.

Das war wohl das erste und letzte Mal, dass ich online beim Hagebaumart bestellt habe.

Meine Forderung an Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG: Sofortige Geldrückzahlung oder erneute Sendung der richtigen Handschuhe, ohne ein drittes Mal dafür bezahlen zu müssen.

23.07.2011 | 13:29
von Jenny Ruppelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.