Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 582 Views | 23.07.2011 | 10:46 Uhr
geschrieben von Maika Theiler

Annahme verweigert - keine Info über Verbleib seit 15.07.

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 50195272001512

Die Annahme meines Paketes wurde verweigert, aus welchen Gründen auch immer, der Paketshop weiß nichts von einer Verweigerung, das Versandhaus konnte mir auch nichts dazu sagen.

Seit 15. Juli steht in der Sendungsauskunft, dass es an den Absender zurückgeführt wird. Sehr freundlich von Hermes ist, dass ich nicht sehen kann, ob es wieder beim Versandhaus angekommen ist, da noch keine Buchung der Rücksendung erfolgt ist. Ich schrieb eine freundliche Mail an Hermes Service und bekam drei Tage später zur Antwort, dass sie mir nicht helfen können. Verdammte Frechheit!

Hermes braucht mit der Servicemailadresse nicht mehr ankommen, sondern sollen mir sagen, wo jetzt das Paket verbleibt.

Anhand der angegebenen Sendungsnummer kann jetzt jeder sehen, dass das stimmt, was ich sage. Zukünftig werde ich es vermeiden, etwas über Hermes liefern zu lassen. Bei Hermes kriegt man es ja mit der Angst zu tun.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erst mal nur eine vernünftige Antwort über den Verbleib des Paketes

23.07.2011 | 13:49

Hallo Frau Theiler,

wir bedauern sehr, wenn unsere Auskunft vom 20. Juli Sie nicht zufriedengestellt hat.

Der Auftrag für die Zustellung wurde storniert und das Paket am 20. Juli wieder an den Versender übergegeben.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.

Ihr Hermes Kundenservice

23.07.2011 | 16:51
von Maika Theiler | Regelverstoß melden
Ich habr mir das schon gedacht, weil ich nach Bestellung die Bestellung stornieren wollte, es aber irgendwie nicht richtig angezeigt hat. Wusste nicht, dass das Versandhaus es verschickt und die Bestellung dann widerruft. Das Versandhaus hat mir auch nicht sagen können, was los ist. Könnte mich theoretisch für die Auskünfte dort auch beschweren. Hat mich auch eine Menge Geld gekostet, die Hotlines anzurufen. Hermes und Otto - ein tolles Pärchen. :-) Aber trotzdem traurig, dass man es erst auf einer Beschwerdeseite mitteilen muss, bis wenigstens von einer Seite eine konkrete Antwort kommt.

23.07.2011 | 16:57
von Maika Theiler | Regelverstoß melden
Dennoch danke für die endlich vernünftige Antwort.

26.07.2011 | 14:29
von Maika Theiler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich fand das von Hermes eigentlich doch recht kundenfreundlich, doch leider nur über diese Seite. :-(