Durch RTL2 Fernsehen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1106 Views | 20.08.2011 | 12:18 Uhr

RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG (Grünwald)

Total kaputt geschnittene Filme

Es ist eines, zu den Mittagsstunden oder früh am Abend Filme bzw. Programme zu beschneiden, in Sachen Jugendschutz. Aber eine ganz andere Sache ist es, Filme, die spät abends oder nachts laufen, derart zusammen zu schustern, dass es überhaupt keinen Spaß und Sinn mehr macht, zuzuschauen.

Das erinnert mich schon an totale Zensur oder vollkommene Unmündigkeit der Bürger. Es ist doch klar, dass nachts nur Erwachsene schauen - die wohl selbst entscheiden können, was für sie gut ist oder nicht. Sollten spät nachts dennoch Kinder am TV sitzen, ist es wohl Sache der Erziehungsberechtigten, etwaige Konsequenzen zu ziehen. Oder sollen etwa alle im Kollegial darunter leiden, dass es manche nicht auf die Reihe kriegen, ihre Kinder ins Bett zu schicken. Für alles kann die Öffentlichkeit nun auch nicht verantwortlich gemacht werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Spielfilme bei RTL 2 sind unzumutbar!

Meine Forderung an RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG: Ganz einfach - spät abends die Filme in voller Länge laufen lassen! Oder so wie früher - zuerst der Geschnittene - dann der Originale

20.08.2011 | 14:35
Warum schauen Sie RTL oder RTL2? Jeder weiß, was das für ein Sender ist! Je weniger sich den Mist auf diesen Sender anschauen, desto größer ist die Chance, dass sich etwas ändert.
Also: abschalten!

20.08.2011 | 22:30
von Mirko Hanker | Regelverstoß melden
Das sind halt leider die gängigen Zensurmethoden in unserem Land, alles unter dem Deckmantel "Jugendschutz". Das wird heutzutage (bedauerlicherweise) als Totschlagsargument gebraucht, um dem mündigen, erwachsenen Bürger zu diktieren, was gut für ihn ist und was nicht. Dieses Verfahren praktiziert wahrlich nicht nur RTL 2, das zieht sich durch die gesamte deutsche TV-Landschaft. Menschen, die sich das eben nicht bieten lassen wollen, bleibt nur eine Möglichkeit: Fernseher aus und einen Film ungeschnitten auf DVD (Videothek) schauen oder aber im Internet.

21.08.2011 | 10:51
von Mitleider | Regelverstoß melden
Die Zuschauer dieser Sender sind wirklich sehr zu bedauern, dass sie sich diese böse Zensur antun müssen.

26.08.2011 | 09:39
von Werbe Zeit | Regelverstoß melden
Wenn der gleiche Film bei ARD, ZDF, SF1 oder ORF läuft, dann dauert er meist eine halbe Stunde weniger lang. Ich bin fest der Überzeugung, dass die Zensur nicht nur der eigentlichen Zensur dient, sondern auch der Verkürzung des Filmmaterials, damit in der Sendezeit mehr Platz für Werbung ist. Es werden nämlich nicht immer nur fragwürdige "Splatter-Szenen" raus geschnitten, sondern immer öfter für die Handlung wichtige Sequenzen.

Ich schau mir schon gar keine Filme mehr auf Pro7, RTL, RTL2 etc. an (obwohl ich mit meiner Box eigentlich über die Werbung weg daddeln kann, wenn ich den Film aufgenommen habe), weil die Filme auch ohne Werbung oft keinen Spaß mehr machen. Rambo ohne Blut, James Bond ohne Endboss-Tod, Pulp Fiction ohne die Adrenalin-Spritzenszene, da kann ich ja gleich ein Buch lesen.

27.08.2011 | 13:12
von ReclaBoxler-2634031 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube, das ist denen sowieso egal - da geht's doch eh nur ums Geld verdienen - ob uns das Spaß macht, die Filme anzusehen, interessiert die nicht...

05.09.2011 | 12:22
von ReclaBoxler-2634031 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

26.05.2012 | 20:13
von Man Oh man | Regelverstoß melden
Warum schauen Sie sich überhaupt noch Fernsehen an? Kaufen Sie sich Ihre Lieblingsdvd´s in ungekürzter Länge und leihen Sie sich Filme im Onlineverleih! Wer schaut denn noch Fernsehen? Ist eh nix drin, außer Müll und Werbung.

RTL2 Fernsehen: Veräppelt RTL2
RTL2 Fernsehen: Nacked Date bei RTL 2
RTL2 Fernsehen: Zu viel Reklame
RTL2 Fernsehen: Heftige Zensur!