319 Views | 29.08.2011 | 14:11 Uhr

congstar GmbH (Kronberg)

Abrechnung ist fehlerhaft, Kündigung wird einfach ignoriert

Wir haben festgestellt, das Gespräche von Congstar zu Congstar seit Monaten trotz Buchung eine Congstar-Flat zusätzlich abgerecht werden.

Congstar gibt es selber zu: "Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass die Gespräche aufgrund eines Systemfehlers unkorrekt berechnet wurden".

Eine richtige Abrechnung scheint jedoch nicht so schnell möglich zu sein. Ich zitiere: "Weitergehend teilen wir Ihnen mit, dass mit Hochdruck an der Behebung des Systemfehlers gearbeitet wird, dennoch besteht die Möglichkeit, dass dieser erneut in der Rechnungsstellung auftritt". Weiter heißt es: Der Kunde muss selbst richtig abrechnen: "Sollte dies der Fall sein, bitten wir Ihren Mandanten (ich), sich umgehend mit dem congstar Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit auch diese Kosten erstattet bzw. gutgeschrieben werden können."

Der Schaden belauft sich auf ca. 120,-- €. Congstar bietet "ohne rechtliche Verpflichtungen", die Hälfte zu erstatten. Ist nicht akzeptabel.

Am 16.8.11 schickte ich eine Kündigung fristgemäß zum 31.8.11. Die Kündigung wird einfach ignoriert: Keine Antwort, nichts! Natürlich wird die Portierung der Nummer (zum 31.8.11) von congstar abgelehnt.

Im Klartext: Ein Anbieter, der monatelang falsch abrechnet, gibt es zwar zu, sieht aber keine rechtliche Verpflichtung und ist immer nach wie vor nicht in der Lage, richtig abzurechnen. Stattdessen bittet er seine Kunden, die Rechnung selbst zu korrigieren, und zum Schluss ignoriert ganz einfach die Kündigung.

Toll! Besser geht's nicht!

Meine Forderung an congstar GmbH: 120,-- € und Kündigung inkl. Portierung der Nummer zum 31.8.2011