1407 Views | 01.11.2011 | 23:39 Uhr
geschrieben von Mike Miker

sanitaer-billiger.de (Schneverdingen)

Unseriöses Unternehmen?

Ich habe im Mai 2011 Badmöbel bestellt. Nach sechs Wochen und noch nicht gelieferter Ware fragten wir mehrmals in den folgenden zwei Monaten telefonisch und schriftlich an, wann die Ware ausgelieferten werden soll.

Man vertröstete uns mehrmals mit "in drei Wochen wird die Ware an Sie ausgeliefert werden". Insgesamt nach einer Wartezeit von vier Monaten, mehrmaligem Anschreiben mit der Mahnung rechtliche Schritte einzuleiten, ging ich zum Anwalt. Auch das Schreiben und die Fristsetzung vom Anwalt kam man nicht nach. Weder Ware noch Geld zurück. Heute sind es mittlerweile schon fünf Monate.

Jetzt wird das ganze vor Gericht gehen.

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: Erstattung von 120 Prozent des Kaufpreises

02.11.2011 | 14:03
von Ein Käufer | Regelverstoß melden
 spider monkey Lila Kuh / 2801981
Sollte es sich nicht um Sondervereinbarungen handeln, hat hier der Verkäufer sicherlich schuldhaft gehandelt.
Er hat somit alle Nebenkosten, Mahnkosten, Zinsen sowie die Kosten eines Ersatzkaufes zu tragen. Daher ist er mit 120% relativ gut bedient, es sei denn, er möchte auch noch Anwalts- und Gerichtskosten zusätzlich bezahlen.

02.11.2011 | 23:17
von Onkel Theo | Regelverstoß melden
Und was ist, wenn sich dieser Herr Röhrs bereits ins Ausland abgesetzt hat?

03.11.2011 | 17:02
von Mie Miker | Regelverstoß melden
Wer bezahlt die Mehrkosten für die Erhöhung der Schadensklasse der Rechtschutzversicherung für das ganze nächste Jahr?

Wem sind die Zinsen für den Betrag für die letzten sechs Monate entgangen?

Wer muss sich Urlaub nehmen und zum Anwalt und zum Gericht gehen?

Noch einmal: 140 Euro mehr als der Kaufpreis, ist das zu viel verlangt? Ich denke, dass reicht nicht einmal ansatzweise!

spider monkey Onkel Theo: Herr und die ganze große Familie Röhrs ist nicht im Ausland!

09.11.2011 | 17:51
von Mike Miker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, das Problem ist noch nicht gelöst, ich habe mein Geld nicht erhalten.

19.11.2011 | 23:15
von Tante Karola | Regelverstoß melden
Mir ging es genauso, Vorauskasse geleistet im April, Lieferung immer wieder verschoben, aber erst nachdem ich nachgehakt habe. Ende September vom Vertrag zurückgetreten, seitdem warte ich auf mein sauer verdientest Geld. Ich gehe zur Polizei und erstatte Anzeige!

24.11.2011 | 22:07
von Mike Miker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist ein unglaublich ungebildeter Mensch.

04.12.2011 | 18:50
von Tante Karola | Regelverstoß melden
Ungebildeter Mensch? Ich denke eher unglaublich trickreich, er lässt sich Waren mit Vorauskasse bezahlen und egal ob die Ware geliefert wird oder nicht oder jemand vom Vertrag zurücktritt, das Geld wird behalten, trotz Mitteilung dass Anzeige wegen Betrug erstattet wurde, kein Kommentar. ich kanns einfach nicht fassen, diese Dreistigkeit!

15.12.2011 | 23:15
von Mike Miker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch nicht, wird es wohl auch nicht. Kauft auf gar keinen Fall bei diesem, der sich Händler nennt, ein!