796 Views | 09.11.2011 | 12:27 Uhr
geschrieben von Klaus Mateis

Karlsruher Verkehrsverbund GmbH (Karlsruhe)

Busfahrer der Linie 212 unfähig

Bestell-/Kundennummer: -

Ich war gestern in der Stadtmitte und wollte den Bus 212 vom Pavillion Rastatt in Richtung Baden-Baden nehmen. Die reguläre Abfahrtzeit beträgt 19:34 Uhr.

Als ich ankam, schloss der Busfahrer die Türen und fuhr ab. Ich schaute auf meine Funkuhr, die mir 19:30 Uhr anzeigte. Ich lief dem Bus bis zu einer roten Ampel hinterher und klopfte an die Tür. Auf den Hinweis, dass er doch bitte mal auf die Uhr schauen sollt und mich noch bitte in den Bus hineinlassen sollte, nickte der Busfahrer nur abweisend.

Es ist schön öfters vorgekommen, dass bei diesem Busfahrer Fahrgäste bis zu jener Ampel nachgerannt sind und sich beschwert haben. Da dieser Fahrer aber anscheinend nur auf sein Feierabendbier aus ist und somit auch mit überhöhter Geschwindigkeit (50 km/h in einer 30er Zone, Handyvideo vorhanden, nur kein Datenkabel, um dies Hochzuladen) durch die Stadt fährt, gehört er nicht an das Steuer eines Busses.

Bei dem gleichen Fahrer habe ich es an anderen Haltestellen erlebt, dass ich 20-30 min warten musste und so auch zu spät zu einer wichtigen Klausur kam, die dann mit nicht bestanden gewertet wurde. Recht herzlichen Dank!

Meine Forderung an Karlsruher Verkehrsverbund GmbH: Stellungnahme

09.11.2011 | 13:26
von Klaus Mateis | Regelverstoß melden
 spider monkey Immer pünktlich: ist es Ihnen noch nie passiert, dass sie sich im Eifer des Gefechts vertippt haben? PS.: Legasthenie ist nicht witzig, deswegen studiere ich auch Mathematik und nicht Deutsch!

09.11.2011 | 13:56
von Ein Rentner | Regelverstoß melden
 spider monkey Klaus: Pavillion, schlos, uaf, überhöter, Buses, gewärtet, sturköpfiger.
Das findet alleine die Rechtschreibprüfung im PC, falls Sie man denn nutzt. Abgesehen von Komma und Punkt.
Ich bin (nur) ein Elektriker in Rente und kann Ihnen nur empfehlen, etwas mehr Sorgfalt und Zeit bei jeder Tätigkeit zu investieren, sonst können Sie Ihr Studium vergessen – gleich welcher Art.
Ihre Beschwerde hat natürlich ihre Berechtigung.

09.11.2011 | 22:57
von Der Studienfachberater | Regelverstoß melden
 spider monkey Klaus Mateis: Ich hoffe ja nur, dass Sie nicht auch noch so rechnen, wie Sie schreiben. Ansonsten würde ich an Ihrer Stelle Sport und Religion studieren, oder Sie lassen sich gleich zum Busfahrer umschulen.

Übrigens darf ein Busfahrer nur an öffentlichen Haltestellen Fahrgäste aufnehmen, aber nicht an einer roten Ampel! Sonst ist der Lappen nämlich ganz schnell weg!

25.11.2011 | 22:02
Oh man, es geht doch um die Sache selbst und nicht darum, Rechtschreibfehler aufzuspüren. Korinthen; =)