Durch Tchibo Mobilfunk endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 544 Views | 13.12.2011 | 17:25 Uhr
geschrieben von Ekkehard

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Ruf-Nr. -Portierung klappt nicht, E-Mail/Telefon keine Reaktion

An den Verantwortlichen der Kundendienst-Abteilung!

"Wir möchten Ihnen den besten Kundendienst-Service bieten."

Wie kann es dann sein, dass meine bisherige Handy-Nr. bis heute nicht portiert wurde?

Prepaid-Karte gekauft und schriftlich per Fax durch eine Mitarbeiterin im Kaffee-Laden an Sie geschickt. Trotz Email-Mahnung seit Tagen keine Antwort. Telefonisch (leider entstehen dann immer Gebühren zu Lasten des Kunden) wurde vereinbart, dass man zurückruft. Aber da hat man sich wohl "versprochen". Keine Antwort.

Heute nochmals telefonisch nachgefasst, da die Portierung eilt (ich bin so lange ohne Verbindung im Geschäftsleben). Keine Reaktion! Kosten bisher € 4,95.

Das ist SPITZE! Damit stehen Sie auf einer Stufe mit Telekom und Freenet.

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Schnelleres, sofortiges Handeln u. Erstattung der Kosten

15.12.2011 | 10:10
von Ekkehard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tchibo hält es nicht für nötig, sich auch nur zu melden, geschweige denn, die Angelegenheit zu erledigen.

16.12.2011 | 10:03
von Ekkehard endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat zumindest telefonisch mit mir Kontakt aufgenommen und sich entschuldigt, dass die Mitarbeiterin im Kaffee-Shop ein falsches Formular für die Portierung benutzt hat.
Die entstandenen Kosten wurden erstattet, indem mein Handy-Guthaben aufgestockt wurde. Die Portierung kann aber erst nach Neuausfüllung eines weiteren Antrages, der mir per Post zugesandt wird, erfolgen. (Hierzu hat Tchibo 30 Tage ab Kündigungsdatum beim vorigen Anbieter Zeit.) Offenbar traut man dem eigenen Email-System nicht.

19.12.2011 | 15:22
von Marvin D. | Regelverstoß melden
Hallo!

Ich hab mir das Galaxy s+ im Komplettpacket bei Tchibo gekauft und von Anfagn an nur Probleme gehabt -. -
Erst dauerte die Freischaltun 5 Tage! Wobei sie laut Tchibo spätestens 3 Tage dauern sollte, nach 4 Tagen habe ich mich erkundigt was los sei und siehe da, das Fax ist unterwegs verloren gegangen -. -, mir ist schleiherhaft wie ein Fax verloren gehen soll! Stand jemand auf dem Kabel und es ist steckengeblieben oder was! Eine schweinerei ist das! Dann musste ich die Daten persönlich in der Filiale am Telefon durchgeben, wobei alle anderen Kunden hinter mir standen! Und das härteste, es sollte 2-4 Stunden dauern und nichts! Am nächsten Tag wieder hin, eine andere Frau hat nochmal in der Zentrale angerufen und dann keine 20 Minuten später ging es plötzlich!
Und die Frau in der Filiale hat sogar geraten mich zu beschweren! Das hatte ich aber sowieso vor. So beschwerde am Samstag geschrieben, Montag die relativ schnelle Antwort, wobei es ruhig hätte länger dauern können, wenn die Antwort dann nützlich gewesen wäre -. -
"Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Produkten unzufrieden sind. Gern nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass unsere Produkte und unseren Service zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern. "

Wirklich NULL Kundenfreundlichkeit. Muss man wohl erst persönlich Anrufen damit was passiert.
Schweinerei ist das mehr nicht. Und jetzt 2 Jahre an den Vertrag gebunden zu sein -. -

22.12.2011 | 17:11
von Ekkehard Radam | Regelverstoß melden
Aufgrund meines erneuten Druckes auf das Beschwerde-Management wurde ich telef. informiert, daß die Portierung am 28.12.11 erfolgen soll. Schneller würde es "das System" nicht zulassen.

Na. mal sehen?

28.12.2011 | 22:56
von Ekkehard | Regelverstoß melden
Am 28.12.11 wurde ich per SMS informiert, daß mein Account um € 30,- aufgestockt worden ist. Okay, das ist der "Erstattungsbetrag für das Portieren. Ansonsten kein Hinweis für eine Freischaltung der bisherigen Nr.
Durch einen Anruf-Test meinerseits habe ich festgestellt, daß meine alte Nr. nunmehr funktioniert.

Hätte man da nicht eine Info bekommen können? Das wäre Service!

Fall erledigt.

07.10.2012 | 14:22