912 Views | 04.01.2012 | 16:22 Uhr
geschrieben von Suna Er

ADAC e. V. (München)

Auto fliegt fast in einen Abgrund

Die Gelben Engel schauen bald live zu, wie mein Auto 5 Meter tief fällt!

Seit nunmehr als 19 Stunden warte ich vergebens auf die Hilfe des ADAC - da der Vertragspartner aber der Meinung ist, dass bei den Schneemassen (7cm), die auf dem Weg liegen, es unmöglich ist, dort meinen Wagen zu bergen. Na ja, wenn wir jetzt noch ein Paar Stunden warten, dann taut der Schnee und das Auto rutsch vielleicht doch noch in den Abgrund von selbst.

Als langjähriger Mitglied hätte ich eine andere Reaktion erwartet. Interessant ist es, dass ich nirgends eine Kontaktadresse finde, wo ich mich direkt bei ADAC beschweren kann. (Vielleicht finde ich es auch einfach nur nicht.)

Jedoch ist die Überlegung nicht fern, den Vertrag zu kündigen, da wohl kaum jemand bereit ist, Beträge für einen Verein zu zahlen, der in solchen Situationen nicht reagieren kann. Ab und an sollte der ADAC auch mal die Vertragspartner in Frage stellen - da meiner Meinung nach diese Situation auch anders hätte gelöst werden können. Schade ist es nur, dass man in solch einer Notlage erst merkt oder merken muss, dass man Jahre lag für nichts gezahlt hat.

Tja, mein Auto hängt nun an ein Paar Seilen und ich kann nur darauf hoffen, dass dies auch morgen früh noch der Fall ist - wenn der Baum das noch die weiteren 8-10 Stunden aushält.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Eine Rückmeldung

04.01.2012 | 16:43
Glauben Sie ernsthaft, dass Ihre Beschwerde hier zum Erfolg führen wird? Sie haben Nerven. Was ist mit anderen Abschleppdiensten? Schnellstmöglich handeln aber doch nicht Beschwerden ins Internet setzen. P.S.: wo gibt es denn so viel Schnee?

04.01.2012 | 16:55
von Schnee Mann | Regelverstoß melden
Schneemassen? Wo kommt der Beschwerer denn her, wenn er 7 cm für "Schneemassen" hält? Vermutlich von irgendwo, wo es sonst nie Schnee gibt. Aber da gibt es heute auch keinen Schnee.

04.01.2012 | 18:21
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey Schnee Mann
Wenn Sie sinnerfassend lesen könnten, würden sie merken, daß nicht der Beschwerdeführer sondern der ADAC-Partner die 7 cm als Schneemassen bezeichnet.

04.01.2012 | 21:30
von RS | Regelverstoß melden
Ich glaube nicht, dass Ihre Drohung die Mitgliedschaft zu kündigen den ADAC schreckt. Was kostet es den ADAC Ihr Auto zu bergen? Da ist es doch wirtschaftlicher auf ein paar Jahre Beitrag von Ihnen zu verzichten.
Im Ernst: Das Problem liegt wahrscheinlich beim ADAC-Partner vor Ort. Ist so wie bei Hermes: Die Subunternehmer spuren nicht.

05.01.2012 | 00:17
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Jooo - schon ziemlich "merkwürdig" - diese Beschwerde.

Ich warte doch keine 19 Stunden auf den Pannendienst im Auftrag des ADAC.

Wenn die zu "bl. ööö. d" sind, hätte ich mir schon lange ein anders Unternehmen gesucht - und die Rechnung dem ADAC präsentiert. Erfahrungsgem. zahlen die dann sehr schnell- Zumal wohl dokumentiert ist, dass "der Vertragspartner" zur Pannenhilfe nicht in der Lage ist.

Somit:

VÖLLIG ÜBERFLÜSSIGE Beschwerde eines -wohl nicht nur in dieser Situation- überforderten "Wutbürgers"

05.01.2012 | 07:11
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Wie muß ich mir die Situation Auto-Abgrund-Baum-Seile vorstellen? Hier wäre ein Foto recht hilfreich. Denn nur dann kann die geneigte Leserschaft beurteilen, ob die Beschwerde zu Recht besteht. Interessant auch: Wie kam es zu der geschilderten Situation? Panne? Fahrfehler? Schutzengel im Ausstand?